Sorry, vertippt Hast du ein Facelift ?
Das mal Batterie zum Einsatz kommen die überlagert waren gab’s aber bei anderen Herstellern auch schon
Ich nutze seit über 10 Monaten zu 99% nur den Keyfob an meinem P7P und bisher keine „Batterie alle“ Symptome ![]()
Ich nutze seit Oktober 2024 diesen auch. Mal ja, mal nein, je nach dem wie die App spinnt. Bisher noch keine Alterserscheinungen
Meine Batterie ist 1,5 Jahre alt
Also kein Problem vom Auto generell
Ich habe heute wieder festgestellt, dass mir beim Xpeng einen speed limiter fehlt. Ich hab den in meinem früheren MB und aktuell bei meiner Frau ihrem Dacia Spring sehr gerne genutzt.
Könnte man das beim Xpeng vielleicht per Software nachrüsten?
Was meint Ihr?
Könnte man ganz bestimmt.
Ist m. E. auch bereits als Wunsch an XPeng kommuniziert.
Ja, genau. Ich habe den G6 am 24.10.25 abgeholt und letzte Woche tat der Schlüssel keinen Mucks mehr! ![]()
Meine hält seit Mai 25 ![]()
Ich möchte mir ein Smartphone ausschließlich als XPeng Smartkey, für HUCK mein Auto, Bluetooth W-LAN und ggf. die Google Suchfunktion einrichten. Mit diesem Smartphone sollen keine weiteren Apps genutzt werden.
Benötige ich trotzdem eine SIM Karte?
Für die Google Suche würde ich eine Sim voraussetzen, oder willst du das Handy mit dem Auto Hotspot verbinden?
NFC sollte auch ohne Daten laufen, schätze ich mal.
Mit der Suchfunktion von Google habe ich gemeint, wenn das Smartphone verloren geht. Soweit ich weiß, geht diese Suchfunktion über GPS. Ich werde das mit dem 2. Smartphone in den nächsten Tagen ausprobieren und berichten.
Der Hintergrund zu dem Vorhaben ist, die Apps von XPeng und von HUK mein Auto von meinem derzeitigen Smartphone zu löschen.
Ich finde das eine interessante Idee, mich nervt es, dass die Xpeng-App den Akku leerzieht. Außerdem habe ich das Problem, dass die interne Navigation aussteigt, wenn eine Benachrichtigung z.B. von WhatsApp reinkommt. Dies könnte man am Zweithandy ausschließen. Die Google-Suchfunktion, um das Handy zu finden, sollte aber dennoch nicht ohne Sim gehen, da der Standort an Google übertragen werden muss, damit ein anderes Handy das gesuchte Gerät finden kann…
Ich bleibe dran.
GPS ist nur die Positionsbestimmung. Das Gerät muss die Positionsdaten ja anschließend senden können. Entweder über eine SIM oder behelfsmäßig per Bluetooth über ein „Geräte-Find-Netzwerk“. Sowas gibt es in brauchbar aber nur für Samsung (SmartThings) - und Apple (FindMy)-Geräte.
Wenn SIM, dann genügt eine reine Daten-SIM mit wenig Datenvolumen. Sowas gibt es bereits ab 3,- / Monat. Alternativ kannst du bei vielen Anbietern eine Dual-SIM zu deinem existierenden Vertrag kriegen.
Ich würde dir hier in der Tat ein älteres gebrauchtes IPhone empfehlen (auch wenn ich selbst Android-User bin), weil du dort das Problem mit dem hohen Akkuverbrauch nicht hast.
Mir stehen zwei ältere, aber funktionstüchtige Smartphones zur Verfügung. Ein einfaches Motorola moto e5 und ein Huawei Mate 10 pro. Wegen einer 2. Sim Karte werde ich bei meinem Anbieter nachfragen.
Heute einen Anruf vom Autohaus bekommen Getränkehalter muss noch Ausgetauscht werden, woran erkennt man den alten und neuen Getränkehalter im G6FL
der alte Halter ist daran zu erkennen, dass die Halter nicht mehr „rauskommen“ ![]()
Meiner muss auch getauscht werden.
Danke, heute dann gefunden ![]()