Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich warte seit 2 Monaten auf die Cupholder. Xpeng Österreich wollte das Auto zuerst nicht ausliefern und musste darauf bestehen, sonst hätte ich das Auto immer noch nicht…

Vieleicht hat einer mal ein Foto was er Posten kann von den neuen cupholder, wäre super. Weil bei Auslieferung hies es alle Aktionen wären durchgeführt

die sehen aus wie die alten, mit dem Unterschied, dass die funktionieren.
Mein Xpeng Thermobecher bleibt aber drin stehen

Servus in die Runde.

Seit ein paar Tagen “nervt” mich beim Einsteigen, dass AA auf dem Bildschirm erscheint. Ich habe keine Einstellung gefunden, das zu unterbinden, weder im Handy noch im Auto.
Handy ist per Bluetooth gekoppelt, wegen der Freisprechfunktion. Aber AA möchte ich nur sehen, wenn ich auf das icon dazu klicke, also wenn ich es brauche.

Jemand eine Idee?

Grüße.
Markus

Bei mir kommt da meist eine Meldung, ob ich Carplay oder Bluetooth nutzen möchte. Ansonsten kann man im Handy unter den Bluetooth Einstellungen Carplay beim iPhone zumindest deaktivieren. Bei Android weiß ich es nicht.

Ich habe nur die Optionen (im Handy) “Immer”, “Wenn bei der letzten Fahrt verwendet” und “Standard (vom Fahrzeug festgelegt).
Es kann sich gerne verbinden, möchte ich aber nicht default auf dem Touchscreen haben.

Ist bei mir genau so eingestellt. Und manchmal öffnet sich AA automatisch, manchmal nicht. Aktuell eher weniger oft. Echt komisch.

…gehe beim Handy in die Einstellungen dann Apps und öffne Android Auto (App-Info) und deaktiviere (unten in der Leiste) die App. Dann erst hast Du Ruhe. Wenn Du sie wieder brauchst, kannst Du sie wieder aktivieren.

Unter Einstellungen>Apps gibt es keine extra App “AndroidAuto”. Es soll ja auch nicht deaktiviert werden. Es soll sich nur nicht beim Einsteigen von selbst auf dem Touichscreen anzeigen.

Die Ladeklappe des G9 hat keinen Druckpunkt außen an der Klappe, oder?
Man muss sein Handy zücken, um die Klappe aufzumachen?

Handy, Keyfob oder im Auto am Bildschirm.

Ok. Danke.

Schade, hier wäre ein Druckpunkt zum Öffnen der Klappe hilfreich.

Wohl dem, der oldschool genug ist, den „normalen“ Schlüssel mitzunehmen oder G6 fährt :wink: (bei mir trifft beides zu und ich kann mich meistens nicht entscheiden, wie ich den Deckel öffne).

Beim G6 gibt es die Möglichkeit, die Klappe von außen zu öffnen?

Nicht das ich wüsste

ja, links oben ist der Druckpunkt.

Zum Öffnen der Klappe? Bist du dir ganz sicher?

Ja, habe gerade ein Video gemacht

das wird noch was mit meiner YT Karriere :joy:

Crazy :rofl:
Danke!

Eben an meinem G6 vFL zum Ausprobieren. Und es funktioniert auch an ihm!

Danke :double_exclamation_mark: und wieder was dazugelernt.