Kurze Fragen, kurze Antworten

Also wenn du nur mit Keyfob zum Auto gehst, das Handy ist nicht dabei und außer Reichweite, dann wird doch der Wagen nicht entriegelt, wenn du dich ihm näherst.

Und du kannst in der Xpeng doch einstellen, das der Wagen nicht automatisch entriegelt, wenn du mir dem Handy in der Nähe bist, sondern erst durch Betätigung des Griffes.

Schließen geht nicht, also durch Berührung des Griffes, das stimmt

2 „Gefällt mir“

Das wäre mir neu.
Dann wären die Tasten ja überflüssig. :thinking:

Danke, werde ich testen. Ist zwar ein technologischer “Rückschritt”, aber zumindest zuverlässig.

…… munkelt man…..:wink::rofl:

The unlock works great for me. The lock only works when you’re very, very far away. Samsung S25 Ultra.

It’s awful. Any car at that price has this feature perfectly. These are details that are unacceptable in this class of car.

2 „Gefällt mir“

Can‘t confirm - auto-lock works flawlessly for me at about 10m distance with an iPhone. Unlocking sometimes only works with an unlocked phone, though.

Bei ein handy hat ich erfolg indem ich das Kalibrieren im Auto gemacht habe ,hinten und vorne
Ich glaube das war das s25 Ultra
Einfach mal probieren

Bei den FL gibt es das mit dem Kalibrieren nicht.
Zumindest nicht beim iPhone.

Es gibt es generell nicht beim iPhone. Das ist nur bei Android Geräten nötig. Unabhängig vom Fahrzeug-Modell.

1 „Gefällt mir“

Gibt es eine Möglichkeit, Telefonate über die Lenkradtasten anzunehmen und zu beenden? Touch auf den Touchscreen ist vergleichsweise mühsam (ich weiß: Meckern auf hohem Niveau…).

Ja, die rechte Rolle drücken.

4 „Gefällt mir“

Wow. Das wäre ja klasse. Werde ich nachher im Auto sicherlich probieren, sobald der erste Anruf reinkommt…

Annehmen, Auflegen und durch rollen auch ablehnen

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen in die Runde,

Weiß einer von euch, ob es möglich ist, den aktuellen Kilometerstand auf der App abzulesen oder irgendwie anders von ferne ? Ich finde in der App leider nix.

Herzliche Grüße, Bernd

Bienenwabe oben rechts, dann runterscrollen

2 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

super, danke, war zu blind :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oder einfach per Sprachbefehl.

Probiere ch gleich mal aus „Hey Xpeng - wie ist der Kilometerstand von ‚Bernd‘“? :face_with_tongue:

6 „Gefällt mir“

Hat schonmal jemand dem „Hey Xpeng“ einen anderen Namen gegeben und funktioniert das?