Wie bekomme ich raus, welcher Region meine SIM im G6 zugeordnet ist?
Ich sehe bei mehreren Apps, das die Server der Anfragen aus den USA kommen.
Wie bekomme ich raus, welcher Region meine SIM im G6 zugeordnet ist?
Ich sehe bei mehreren Apps, das die Server der Anfragen aus den USA kommen.
Am einfachsten über https://www.wieistmeineip.de/ direkt im Auto.
Sieht dann z.B. so aus (hier vom PC, nicht irritieren lassen):
![]()
Danke. Probiere ich nachher mal aus.
Hat sonst noch jemand Probleme Spotify und Disney+ über die Apps im Auto laufen zu lassen? Bei Disney+ bekomme ich den Fehler 83 (deutet meist auf ein Problem mit der Gerätekompatibilität, eine instabile Internetverbindung oder eine fehlgeschlagene Standortüberprüfung hin).
Mein G6FL lässt sich an den hinteren Türen mit Handy in der Tasche öffnen durch händiges Ausklappen der Griffe
Hab auch das Fernöffnungsgedönse deaktiviert, gleiches Problem - parken nahe am Haus und laufe hier ständig mit Handy in der Tasche rum, bin mit der Touchfunktion der Griffe zufrieden.
Schön wäre nur wenn man den Wagen von der Heckklappe aus zusperren könnte, beim Q7 sind dafür 2 Taster in der Klappe, nur Heckklappe oder ganzes Auto schließen.
Ich habe meist meine Arbeitstasche im Kofferraum, ist ein Pelicase Koffer den ich nicht auf die Sitze stellen möchte, ich muss also erst aussteigen und das Fahrzeug außen an der Fahrer Türe verriegeln und dann hinten per Taster die Heckklappe öffnen.
Schön wäre wenn man die Heckklappe schon mal vor dem Aussteigen per Bildschirm öffnen könnte, was ja geht, und dann von hinten den ganzen Wagen abschließen, was nicht geht.
Und schon mal bei offener Heckklappe beim Aussteigen vorne abschließen geht auch nicht, da er nicht reagiert solange die Heckklappe auf ist.
in diesem Scenario muss man dann erst den Kofferraum schließen und dann noch mal nach vorne um per Griffsensor das Auto zu schließen.
Stimmt, das mit der Heckklappe ist etwas ungünstig.
Unser alter hatte da auch zwei Tasten (schließen und verriegeln), das war praktischer.
Wir haben uns jetzt das Widget auf die mobiles gelegt und verriegeln jetzt beim weggehen darüber. Das ist aber nur ne Krücke, Knopf wäre praktischer…
Das sind aber schon absolute Luxusprobleme. Ich bin schon der Meinung, der Mensch sollte so viel Zeit und Geduld haben, dass er mit der Verriegelung des Wagens warten kann, bis die Kofferraumklappe geschlossen ist. Aber Geduld ist auch nicht meine Stärke, besonders wenn es regnet. Ja, wir sind verwöhnt ![]()
Mh, ne das Problem ist eher das man erst wieder nach vorne muss wenn man den Schlüssel auf dem Telefon ohne Autoverriegelung/-öffnung nutzen muss oder will.
Hast aber auch irgendwie recht, bei den Autos vor dem letzten mussten wir auch auf dem Schlüssel verriegeln. Wir hatten uns halt nur an die Taste gewöhnt, dafür hatte man ja Keyless ![]()
Genau das ist das Thema. Man lernt solche kleinen Extras zu schätzen und vergleicht dann immer. Hatte mein Audi vor dem G6FL auch. Aber er hatte auch Matrix, Headup Display, gutes automatisches Ablendlicht und so weiter. Ah, Ganz wichtig Handschuhfach ![]()
![]()
, komisch, vermisse ich wirklich nicht
. Und ich wusste das vor Kauf des G6 FL alles.![]()
Komischerweise merkt man nur an was der G6 jetzt nicht hat zum vorherigen Auto.
Andersrum wird ein Schuh draus. Was hat der G6 alles mehr was das vorherige Auto nicht hatte. Und ich glaube die Liste wird länger
.
Also, zählt die Vorteile auf. Deswegen habt Ihr ihn doch gekauft
.
„Vergleich ist der Tod der Freude“
Nochmal Mh, wir haben ihn gekauft weil er uns mit allen Eckdaten gefallen hat und er viele Sachen moderner und teilweise besser macht als der alte ![]()
Er ist ein „E“ und passte zu 99% auf unsere Anforderungen ![]()
Aber die Liste kann der G6 zusätzlich und fehlt ihm gegenüber dem alten ist fast pari ![]()
Es kommt halt drauf an von wo man kommt…
Ähnlich einem neuen Mobile und den Nutzungsgewohnheiten. 90% der Leute nutzen nur 10% der Funktionen, die müssen dann aber auch sitzen.
Daher auch oben „teilweise“ besser, hier hoffen alle hier auf den Fix per Update (wir auch).
Und ja einige Funktionen aus „Mehr“ haben wir auch regelmäßig in Nutzung (z.B. automatisches Einparken) und das was schlechter ist lässt sich lösen (z.B. nervöses ACC)…
Wer „nur“ die Möglichkeit von 1-2 überschaubaren Probefahrten (1-3h) hat, ist eh erst mal erschlagen von „alles neu und anders“, da kommt es eher darauf an „erster Eindruck“. Das hat gepasst und wir haben bestellt.
Dann kommt der Alltag, und da stellt man dann fest was anders ist…
Richtig ist auch, wie hier schon oft kolportiert, „Jammern“ auf hohem Niveau: Das Auto macht die Grundfunktionen sehr gut (komme immer problemlos von A nach B), aber bei den mit gekauften Extras gibt es einige mit Luft nach oben.
So, Roman Ende und hoffentlich klar was ich sagen wollte.
Kann das Xpeng G6P noch kein AutoCharge?
Doch. Autocharge können die Xpengs.
Aber kein Plug&Charge (IONITY z. B.)
Teilweise wurde berichtet, dass man das Vorfaceliftmodel auswählen muss und es dann funktioniert (z.B. EnBW).
Das stimmt…. Je nach Anbieter sind noch nicht alle Modelle/Modelljahre implementiert. Einfach ein anderes Modell nehmen, ging bei mir bei Norlys und Cirkle K.
Ja, hab jetzt das Vorface Modell ausgewählt, sieht mal gut aus, danke.
Mein G6 soll laut Händler diese Woche in Münster eintreffen,
ich hoffe das ich ihn dann in den nächsten 2 Wochen abholen kann ![]()
So und jetzt zur Frage: Es gibt ja einige die vom Tesla kommen.
Ich gebe meinen Tesla ja in Zahlung, wie war das noch mit der Übergabe?
Fahrzeugunterlagen übergeben (2x Karte, Brief, Schein, COC)
Das war es dann oder habe ich noch was wichtiges vergessen?
Weiß jemand wo genau sich das Millimeterwellenradar beim G6 vorn befindet? Bei ist der Xpilot deshalb ausgefallen und ich möchte es säubern.
Wie kann ich beim vFL G6 die Navi Ansagen in der Kopfstütze hören?
Ich würde den USB Stick entfernen und formatieren, keine Schnellformatierung. Dann kurz vor Abgabe wieder einstecken. Das hatte ich diese Woche bei der Leasingrückgabe so gemacht.