Kurze Fragen, kurze Antworten

3 „Gefällt mir“

Hi zsamme,

hab ne kurze Frage. Habe bei Discord einen Schnappschuss aus einem G9 gesehen. Es geht da um Displayschutzfolien. Die Ansichten sieht aber komplett anders aus, als die, die ich schon kenne. (Habe meinen noch nicht)

Ist das eine spezielle Ansicht oder kann man da noch einiges mehr einstellen, als bei allen Reviews zu sehen?

Super Danke

1 „Gefällt mir“

Das stimmt. Habe aber sofort einen Bug entdeckt, da ich gerade mit 11 kW lade und den Akku gleichzeitig vorheizen wollte: mit oder ohne Akkuheizung ändert sich laut App die Zeit Verbleibend bis in meinem Fall 100 % Ladung nicht. Stimmt natürlich nicht, für die Akkuheizung werden ca. 7 kW benötigt, zumindest anfangs (Akku kalt).

Was sich aber verändert: mit Akkuheizung hat sich nach 15 Minuten mein SoC um nur 1 % (5 km) erhöht. Ohne Akkuheizung dann noch 15 Minuten später um 3 % (14 km).

Das wäre etwas für SW Update 6.0, mit 5.8.7. ändert sich das wahrscheinlich noch nicht, außer jemand hat das bereits gemeldet. :innocent:

Ich wollte heute mal in mein Service- und Inspektionsheft schauen. Von XPeng kann ich in meinem Auto, noch in meinem Hause eine Mappe finden.
Nun stellt sich mir die Frage, ob eine Mappe mit Bedienungsanleitung und Serviceheft überhaupt besteht.
Habt ihr eine solche Mappe übergeben bekommen?

Nein, sowas gibt es nicht. Bedienungsanleitung entweder im Auto aufrufen oder als PDF. Über den Service kriegst du ja was nach dem Service in die Hand gedrückt, tippe ich mal. Ich hab erst im März den 1. Service.

Btw…ist in der Mobile App dan was zu sehen, nach gemachtem Service?

App ist auf Global eingestellt:

1 „Gefällt mir“

Oh danke, da bin ich aber beruhigt. Ich war davon ausgegangen eins bekommen zu haben.

So noch nie gesehen.
Egal bei welchem Modell.

Sowohl die Bedienungsanleitung, als auch das „Serviceheft“ sind digital im Fahrzeug hinterlegt.
Da gibt es leider nichts Physisches.

Unter welchem Menü?

App ist auf Global eingestellt:

Wie lässt sich die App auf Global einstellen?

In den Einstellung
Da steht bei dir jetzt deutsch ( Europa )

App öffnen - unten recht in der Ecke auf Account klicken - dann Settings → Country/Region

Sprache ist dann aber nur Englisch, macht Sinn bei Global :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wow, Dankeschön!

Über den Punkt „Allgemein“, wenn ich mich nicht irre.
Ist aber in english

Nun habe ich es gefunden. Noch 179 Tage bis zur Inspektion.

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich entschlossen, ein Smartphone eigens als Smartkey einzurichten.
Ich habe dafür ein Huawei Mate 10 pro und ein Motorola Motor e5.
Bei den Versuchen, die XPENG G6 App herunter zu laden und zu installieren kommt bei beiden Smartphones die Meldung „Diese App funktioniert nicht auf deinem Gerät“.
Meine Suchanfragen über die Google KI haben mir keine umsetzbare Lösung gebracht.
Könnt ihr mir ein einfaches kostengünstiges Smartphone empfehlen?

Bei meinem schon alten Samsung A53 geht die App. Habe allerdings noch kein Auto dazu, aber ein Nutzerprofil anlegen hat geklappt.

Konnte man in der App nicht einstellen bis wieviel % geladen werden soll?:thinking:

Ja das kann man.