Bei mir mangelt‘s am G9, sonst würde ich ja helfen.
Die G6 Fahrer scheinen hilfsbereiter. ![]()
Was soll‘n das jetzt heißen? ![]()
Sorry ,auch P7 .![]()
Habe den leider ehrlich gesagt noch gar nicht wahrgenommen…
Ignoriere mal die „Übernehmen sie das Lenkrad“ Warnungen, dann wirst merken wie er dich zweimal kräftig in den Sitz zurrt
Ich teste es mal die Tage
Beim P7 hatte ich das mal.
Beim G6 merke ich den Gurtstraffer, wenn ich zu lange brauche zum Anschnallen, da zuckt er auch mal
Also im P7P hat es die Fahrerseite, meine Frau auf der Beifahrerseite sagt, sie hätte da noch nie ein „ziehen am Gurt“ wahrgenommen.
Ist ja auch für das 3x Rucken beim nicht reagieren auf die „übernehmen sie das Lenkrad“ Fahrer Warnung.
Mir ist es bisher nur aufgefallen, wenn man sich z.B. kurz nach vorne beugt. Der Gurt geht mit, und auch wieder zurück, ganz gewöhnlich über den Gurtwickler.
Der elektrische Gurtstraffer zieht dann ne halbe Sekunde später nochmal kurz nach.
Als “Warner” trat er bisher nicht in Erscheinung. Und ich habe das auf den anderen Sitzen getestet, da geht das nicht. Deswegen habe ich mich gefragt ob das ein Bug oder ein Feature ist. Sonst würde ich das beim nächsten Werkstatttermin ansehen lassen.
Also beim P7P strafft er den Fahrergurt und zupft auch 3x wenn notwendig, was man aber schon arg provozieren muss.
Du Flegel. ![]()
Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Service Aktion: Austausch Telematik-Box
Gibt es eigentlich die Funktion beim G6 wenn ich an einer Ampel stehen bleibe von der Bremse runter kann und immernoch stehen bleibe und erst beim Gas geben wieder der Wagen losfährt ?? Ich glaube bei den Verbrennern hieß es Auto Hold
Ja, einfach das Bremspedal etwas fester drücken, nachdem du stehst. Dann erscheint das grüne A im display
Klaro. Einfach mal die Bremse kurz etwas fester treten.
Ahhh okay super Danke euch
Werde ich morgen gleich mal ausprobieren
kurze Fragen zum bevorstehenden OTA Update:
- kommt das nur via WLAN oder auch über 4G/LTE?
- wenn ich „automatische Updates“ deaktiviert habe, sollte es ja nichts vorab runterladen, oder?
- wenn ich dann „nach Updates suchen“ klicke, sucht er dann nur und zeigt es an mit einem manuellen Download-Button oder startet der Download dann auch gleich?