Heute habe ich meinen G6 nach der Hochdruckreinigung mit dem Microfasertuch von Hand getrocknet. Ich hatte das Gefühl, zuvor niemals so dünnes Blech als Fronthaube zu haben. Ist das heute Stand der Technik?
Ja, du kannst es mal beim Model 3 anfassen. Das ist Standard heutzutage.
Demnächst werde ich mal einen neue) Mercedeshaube inspizieren. Ich hatte vorhin schon Angst, eine Delle in die Haube gedrückt zu haben. Habe ich aber nicht und werde zukünftig auch vorsichtig sein.
Ich weiß es gerade nicht, aber beim Model 3 ist sie aus Alu. Beim G6 auch?
Und noch eine ganz andere Frage. Die Ambientebeleuchtung stellt sich bei jedem Aussteigen auf die Grundeinstellung zurück. Orangerot hellste Stufe auf und abschwellend. Ist das bei euch au so?
Nein, absolut nicht.
Die Haube vom G6 ist nach meinem Kenntnisstand auch aus Alu.
Nein bleibt immer gleich, aber ich hab ein vFL. Vllt ist das einer der Bugs vom FL.
Ich habe ja den vFL.
Dann ist da was nicht Ordnung. Hast du XCombos mit der Ambientebeleuchtung laufen?
Es ist immer das Selbe, auch ohne jegliche XCombos.
Das ist sehr merkwürdig. ![]()
Dann Garantie, vllt über die App auf „Global“ eine Fernwartung machen lassen? Scheint wohl was mit der Software zu sein.
Das werde ich dann wohl machen. Ab und zu habe ich ja auch die Totalabstürze der Assistenten wenn irgend eine Meldung kommt. Wie z.B. Lunftdruck zu niedrig.
Schaue bitte mal in deiner App.
-
- Startseite runterscrollen
-
- auf den Pfeil neben XCOMBO klicken
-
- oben auf „meine“ klicken
-
- dort schauen, wo der Schieberegler grün ist
-
- diese anklicken und Screenshot davon machen
Ich bin mir relativ sicher, dass dort etwas aktiv ist und die Beleuchtung dadurch getriggert wird
Ja dann scheint bei Dir irgendwas grundsätzlich nicht okay zu sein.
Wenn der Luftdruck zu niedrig ist, dann steigen die Assistenten aus, das ist kein Bug, sondern gewollt.
Das sollte jedoch nicht zu nem Totalabsturz führen.
Ich denke mit:
meint Peter, dass die Assis den Dienst quittieren
Wenn das so ist, hättest Du natürlich komplett recht mit allem, was Du sagtest.