In den ersten Wochen mit dem G6 waren die Systeme auch ausgefallen, als ich während der Fahrt den Tempomat am Hebel zurückstellen wollte.
Ja das meine ich.
Ich hatte den G6 auch vor ca 1-2 Wochen per Hand gewaschen. Mir ist jetzt nichts außergewöhnliches aufgefallen
Dann leih dir mal einen Tesla aus
Da war ich erschrocken gewesen. Hatte mir letztes Jahr im Oktober eine Probefahrt mit dem Model Y Juniper übers Wochenende gebucht. Die Kiste haben sie mir so dreckig übergeben das ich mir das Elend nicht anschauen konnte ![]()
Da habe ich den Wagen per Hand gewaschen und war erstaunt wie sehr man das Blech bei der Handwäsche reindrücken könnte. Das war ein WoW Effekt wo ich mir gedacht hab ist das Billig.
Ich habe mir ein Smartphone ausschließlich für das Auto angeschafft. Die Screenshots habe ich gemacht. Aber ich finde keinen Dateiordner, weil ich ihn möglicherweise gelöscht habe. Daher schreibe ich die XCombos ab.
- Geringer Stromverbrauch (Ambientebeleuchtung und mehr schalten sich bei Reichweite unter 50 km automatisch aus…) (Soweit bin ich noch nie heruntergefahren)
- Automatisch Beschlagentfernung
- Leuchten aus, wenn in D geschaltet wird
- Chargingstatus wenn ich lade
- SentryMode On…geschätzte verbleibende Ladezeit
- Beim Parken Abblendlicht abschalten
- Beifahrersitzmeditation
- Erinnerung an Laden beim Aussteigen mit geringer Ladung
- Sitzheizun automatisch mit einschalten, wenn Beifahrer dabei
- Eintippschalter für Geschwindigkeitswarnassistenten deaktivieren
- Bei Fahrbeginn Geschwindigkeitswarnung und Notfallspurassistenwarnung ausschalten
- Ausschalten der Scheinwerfer und Klimaanlage beim Öffnen einer Tür
- Ambientebeleuchtung wird tagsüber ausgeschaltet und bei Dunkelheit mit u. a. eingestellter Helligkeit eingeschaltet.
An all den XCombos ist „Ausführen“ weiß hinterlegt.
Du solltest auf dem Handy eine App mit dem Namen „Galerie“ haben, darin sollten die Bilder sein.
Links neben „ausführen“ sollte ein Schieberegler sein, ist der grau oder grün?
Im ersten Moment hatte ich das Gefühl auch. Daher meine Nachfrage. Wenn das dan heute Standard ich - nun ja, da kann man nicht ändern.
Ja sollte ich, wenn man sie nicht löscht. Ich habe das Smartphone für das Auto auf das Wesentliche reduziert.
Bei einer Fernwartung muss nicht auf Global stehen
Hallo Markus, nachdem ich endlich den Galerie Ordner wieder gefunden hatte, kam erstmal das nächste Problem. Wie bekomme ich die Dataien auf mein Notebook? Nun habe ich eine andere Lösung gefunden indem ich die Dateien auf mein Tablet übertragen habe.
Und hier sind sie:
Hi Peter,
du hast alle XCOMBO aktiv und einige davon tangieren deine Ambientebeleuchtung. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass eine der XCOMBOs dein Licht in der Farbe und Helligkeit einschaltet.
Du kannst die jetzt entweder alle mal deaktivieren und dann der Reihe nach einschalten, eine oder mehrere davon sind für das Problem verantwortlich.
Danke so werde ich es machen. Alle deaktivieren und dann eins nach dem anderen wieder zuschalten. Narürlich fange ich mit denen an wieder zuzuschalten, die mit der Ambientebeleuchtung im Zusammenhang stehen.
Bei mir ist die Kontrollleuchte „Niedriger Wischwasserstand“ an.
Hab dann gut 2,5L aufgefüllt, ist aber immer noch an.
Hat da jemand 'n Tipp zur Abhilfe in der Schublade?
Ansonsten spreche ich das beim nächsten Werkstattbesuch mal mit an, der (hoffentlich) in Kürze erfolgen wird.
Ganz stumpf, aber eventuell hilfreich: mal auf‘s Auto stützen und ein bisschen „schütteln“.
Ich bin nach dem Auffüllen rund 50km gefahren.
War das „Schütteln“ genug?
Das weiß ich nicht. Wenn die 50km superglatte Straße waren, eventuell nicht. Waren es 50km Kopfsteinpflaster, definitiv. Ich meinte tatsächlich mal richtig die Federung bewegen. Wenn das nix tut, weiß ich auch nicht.
Kam das Wasser bis in den Sichtbereich? Nicht, dass eine Leckage vorliegt. Ansonsten wohl Sensor kaputt
Ok, danke für Deinen Tip.
Mal schaun, ob ich das ohne Dellen zu erzeugen schaffe. ![]()
Ich glaube an Dich. Sonst, falls Du da Bedenken hast, stell Dich in die offene Tür und wipp ein paar Mal.
Ich habe, wie beschrieben, bis „Unterkante Oberlippe“ aufgefüllt.
Und während der Fahrt konnte ich auch Wischwasser auf der Bahn verteilen.
Da schließe ich eine Leckage erst mal aus.
Mach mal einen Reset, vielleicht fängt er sich dann