Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich mach’s aber im Dunkeln, sonst stehe ich bei uns im Dorf in der Kerwe-Zeitung mit Foto. :rofl:

Gute Idee, werde ich sofort probieren …

Den Link zum Artikel möchte ich hier im Forum sehen.

Wird hoffentlich nicht kommen. *

War eben draußen am Auto:

• Reset brachte keinen Erfolg
  • Auto schütteln ebenfalls nicht.
    (* hab dem Nachbar schwere Folter angedroht, als er sein Smartphone gezückt hat)

Wird also mein erster Eintrag auf der ToDo-Liste für meine Werkstatt.

Hm. Mist. Aber Versuch war‘s wert.

Da gibt es auch so ein Einhängedings für das Gegenstück des Türschloss. :grinning_face_with_smiling_eyes:Zum trauftreten.

Mach mal die Scheibenreinigung mit Wischwasser und schaue ob es dann merkt das es voll ist

Einmal komplett auspumpen und wieder was rein machen.
Vielleicht klemmt da was

Ich hab nach dem Auffüllen mehrmals die Scheibenreinigung betätigt, ging ohne Probleme.
Einzig für die Heckscheibe war ich noch nicht aktiv.
Ich werde bei der nächsten Fahrt aber auch die mal checken, vielleicht ist da ja 'ne Leitung leer, die er anmeckert.
(ich bin mal wieder bei der zuletztsterbenden Hoffnung)

Das wäre dann mein letzter Versuch.
Ich schau mal, vielleicht kann ich dem Behälter direkt 'n paar leichte Handkantenschläge verpassen, damit sich da vielleicht ein Schwimmer löst.

Leider gibt die BDA auch nichts weiter her:

Hallo Markus77,
zwischenzeitlich war ich im Auto. Beide XCOMBOS in denen Ambientebeleuchtung genannt werden, haben, jede einzelne für sich, den Effekt hervorgerufen. Das Problem ist nun gelöst. Im Nachhinein denke ich, dass diese XCOMBOS schon zur Fahrzeugübergabe installiert und eingeschaltet waren. Ich war bis jetzt der Meinung, ich müsse den Button "Ausführen " zur endgültigen Aktivität betätigen. Und wieder etwas gelernt!:smiling_face:

Bei Neuwagen sind keine Xcombo vorinstalliert. Hast Du das Fahrzeug neu erworben oder ist es ein Vorführer o.Ä.?

Als Lagerfahrzeug. Ich hatte das Gefühl, dass er neu war. Im Mai produziert, am 5. August von mir übernommen. Da war er frisch aufbereitet.

Dann dürften keine Xcombos zu dem Auto installiert, geschweige denn aktiviert gewesen sein.

Schön, dass es jetzt funktioniert.
Passiert, dass man beim Herumprobieren die eine oder andere aktiviert.
Jetzt bist du ja zertifizierter XCOMBO Profi :wink:

Also bei meinem VFL waren xCombos vorinstalliert so wie in der App ersichtlich.

Die „recommended“ sind nicht installiert, sie werden Dir angeboten. Oder was meinst Du?
Abgesehen davon: Du hast die extrem lange Liste oben gesehen? Das ist nicht üblich.

Ja, habe ich. Ist schon nicht wenig