Das können wir im Anschluss noch, sonst werden es zu viele Umfragen auf einmal. ![]()
okay. ![]()
Danke für eure Antworten.
Haben beide iPhones
Umfrage ist ne gute Idee.
Ja, wir warten bis die Griffe ausfahren. Vorher ist er doch auch nicht auf.. oder? Du drückst den Griff dann rein, oder wie machst du das?
Ist halt doof, wenn man keine Hand frei hat.
Ja da entriegelt er dann, glaube dadurch sucht er eben in der Umgebung den Key
Sicherung rausnehmen geht ohne Werkzeug.
Der Kasten sitzt vor der 12V Batterie.
Hallo zusammen,
zu diesem Thema habe ich auch eine Anmerkung.
Ich bin aktuell mit dem G9P (2024) im Harz bei meinen Schwiegereltern. In dem Ort ist der Mobilfunkempfang sehr schlecht. Mit meinem iPhone 14 Pro Max (iOS 26.4) kann ich das Auto daher nicht aufschließen, da ich keinen Empfang habe.
Auch wenn ich mich dem Fahrzeug nähere, funktioniert das Öffnen über Bluetooth nicht. Nur meine Frau kann das Auto mit ihrem iPhone 17 (iOS 26.4) öffnen, da sie Empfang hat.
Den physischen Schlüssel haben wir leider nicht dabei. Ich bin froh, dass es zumindest über das Handy meiner Frau funktioniert.
Gruß
Da Bluetooth mit dem Handyempfang nichts zu tun hat, sollte das Auto trotzdem auf gehen.
Ich bin auch überrascht. Das muss per Bluerooth direkt funktionieren, sonst würdest du den Wagen ja in keiner Tiefgarage öffnen können.
Ohne freie Hand bringt der ausgeklappte Griff auch nichts, oder?
Keine Arme, keine Kekse.
Was Viddeck meinte ist, dass das Ziehen am Griff (wenn er nicht ausgefahren ist), den Wagen auch häufig zum Öffnen animiert.
Genau dieser Meinung bin ich auch, denn in der Tiefgarage hat bisher auch alles tadellos funktioniert.
Genau, der Mobilfunkempfang hat damit nichts zu tun. Dieser ist nur relevant, wenn man das Auto per App öffnen möchte.
Deshalb bin ich ja so verwundert, dass sich das Auto nicht per Bluetooth öffnen lässt, denn wie weiter unten beschrieben, hat das bisher auch in Tiefgaragen einwandfrei funktioniert.
Telefon mal neu gestartet? Manchmal spinnen die ja auch…
Ohne Bluetooth würde das Auto auch nicht fahrbereit sein
Das habe ich schon probiert. Gut das die Ehefrau dabei ist.
Mysteriös!
Ich werde es nachher nochmals testen.
Stimmt so nicht. Schalte mal Bluetooth am Handy aus und fahre los. Was nicht geht ist telefonieren.
Habt ihr mal versucht, die Xpeng-App ganz ohne Internet zu starten?
Also ohne WLAN und ohne GSM.
Möglicherweise erübrigt sich dann die Frage nach Öffnen/Schließen/Fahren.
Starten tut er nur mit Bluetooth das er nach abschalten weiterfährt hat ja mit Sicherheit zu tun.
Ist ja ein Bluetooth Schlüssel