Kurze Fragen, kurze Antworten

Nutzt jemand Remote ausparken? Funktioniert das gesichert? Andere Autos dabei rammen braucht ja kein Mensch…..

Genau so sollte es an sich funktionieren, da ich es bei meinem auch so gemacht habe. Gute Frage, vielleicht mal nur den Sitz einstellen und speichern. Die Ein- und Aussteigefunktion kann man ja unabhängig von der Sitzeinstellung ein- und ausschalten und muss ja auch nicht extra gespeichert werden.
Ist aber auch nur rätselraten von mir.

VG

Das gilt auch für das Einparken, da sorgen Rempler auch für schlechte Stimmung :wink:

Ich habe es selten benutzt, da hat es aber funktioniert. In der Regel fahre ich aber einfach remote vor oder zurück, wenn es eng ist, bis ich einsteigen kann.

Moin, ich habe jetzt einige Videos vom P7+ gesehen, dort wird die Option unter, ich sag mal Fahrmodi, STOP angezeigt und er hält auch wirklich an! Auch werden dort die Fahrbahnmakierungen zum gerade aus Fahren und Abbiegen angezeigt.
Weiss jemand was da für ein Software drauf ist ?

die gleiche wie bei uns, aber der hat schon ein paar extra Features drin.
Ich hoffe ein Teil davon kommt auch in die alten Modelle.

Da die ganze Menüstruktur völlig anders aussieht, würde ich behaupten dass das nicht 5.8.7 ist, sondern irgendwas anderes.

ist die identische Version

Ich finde, dass seit der aktuellen Software das Fahrzeug beim automatischen Parken mehr „Risiko“ eingeht und mich auch schon mal veranlasst hat, selber den Parkvorgang abzubrechen.

ist das nur mein Empfinden ?

Danke für die Info

8904 ist eine Beta, die hat niemand von uns.

Ich dachte, wir reden von 5.8.7 und nicht von der siebten Zahl des Release. Wir haben 8905.

Funktionsunterschiede zw. den Fahrzeugen, bei gleicher SW, sind ganz normal, bei Xpeng.
TFL Steuerung
Locksound
Anfahren bei Nässe
N Schaltung

um nur einige zu nennen

Ja tun wir. Das war eine Zusatzinfo, kein Widerspruch.

Das ist aber nicht Remote.

Beim fahren kommt ständig die Meldung:

„Bitte achten sie auf die Straßenverhältnisse“ in Verbindung mit bing, bing, bing…

Kein Eis, Schnee, Nebel, Regen, Fahrbahnmarkierungen in Ordnung. Was will mir das Auto damit sagen?

Du sollst auf die Straße schauen.

Das kann auch kommen wenn man eine Sonnenbrille trägt oder die Sonne tief steht und dich blendet.

Vor dir links ist eine Kamera die deine Augen und dein Gesicht scannt, wenn du z.B. auch einen Arm halb vorm Gesicht hast wirst du nicht mehr erkannt und dann kommt auch diese Meldung.

Keine Sonnenbrille, bewusst auf Straße geschaut. Kann es sein, dass die Meldung auch kommt, wenn die cams von der Sonne geblendet werden? Bei Tesla war das so….

Ganz sicher, ja. Ist ja auch nur eine Optik. Wenn das Glas vor der Linse das Licht doof streut und die Optik dich nicht so erkennt wie vorgegeben dann warnt das ding halt.

Ich meinte jetzt mehr die cams für die Straße und umgebung

Wenn die Sonne von hinten links kommt, hatte ich auch die Meldung, obwohl ich nach vorne gesehen habe.

Bisschen übereifrig die Meldung :rofl::rofl::rofl:. Nervt, wenn sie so oft aufpoppt.