Kurze Fragen, kurze Antworten

Ich meine man konnte die Empfindlichkeit der Kamera irgendwo einstellen, dann bimmelt es nicht so mega oft.

Fun Fact: als ich das Fahrzeug gerade erst vom Händler abgeholt hatte erschien das gefühlt alle 15 Sekunden, das hat mich total irre gemacht. Woran lag das? Beim aufbereiten wurde die Folie der Linse nicht entfernt…

Ok. Danke. Empfindlichkeit war auf gering. Hab’s jetzt ganz ausgeschaltet. Schaltet sich vermutlich bei jedem Start neu ein. Gibt’s bestimmt ne xcombo :wink:

die machen die meldung nicht, nein das is egal

Kann man den Ladestatus beim iPhone in der notch abschalten?

Den Prozentwert ja, alles nein (soweit ich weiß)

Das meine ich:

Ach so. Von der Xpeng-App, nicht dem Telefon :sweat_smile:
Ich glaube, das geht in den Telefoneinstellungen zur App unter „Mitteilungen“.
Sonst in den Einstellungen der Xpeng-App unter Mitteilungen.

Ahhhhhh….Danke.

Deaktivierbar unter:

Einstellungen→Apps→Xpeng→Live Aktivitäten

Frage zum Klimatisieren per App.

Fahrzeug hat aktuell 47% SoC, ist nicht an einer Wallbox angeschlossen.
Außentemperatur 20°C (Sonnenschein).
Das Fahrzeug (steht in der Sonne) zeigt mir aktuell eine Innenraumtemperatur von 26°C an.
Ich starte das Klimatisieren mit „Max Kühlung“, bzw. Temperatur „LO“.
Als mir die Innenraumtemperatur nach einigen Minuten mit 21°C angezeigt wird, beendet er das Kühlen und eine Meldung sagt, dass die Temperatur noch xx Minuten gehalten wird.
In der App kann ich anschließend keine Aktivität mehr zum Klimatisieren erkennen.
Erneutes Einschalten auf max. Kühlung geht 1 Minute lang, anschließend erneut die Meldung, dass die Temperatur für 14 Minuten gehalten wird.
Das Spielchen kann ich beliebig oft machen, bis ich testweise die Temperatur auf 14°C heruntergekühlt bekomme.

Wie kann ich 15 Minuten lang mit maximaler Kühlung runterkühlen?

Oder gibt es dazu bereits woanders ein Thema, dann mache ich gerne dort weiter.

Drückst Du 1 oder 2?

Wenn Du 1 drückst, kannst Du die Temperatur ja auch runter drehen und ich meine, dass er dann 15 Minuten kühlt, komme was wolle.

Ich meine, beide Optionen getestet zu haben.
Bei „1“ mit Temp.=LO
Bei „2“ ohne Einstellung einer Temperatur.
Und beides mal war zwischendurch Schluß.
Aber ich werde das die Tage nochmal genauestens checken.

Meine Erfahrung ist, dass er die eingestellte Wunschtemperatur schnellstmöglich erreichen will. Also auf „max“ die Wärmepumpe lärmen lässt, bis er sich der Wunschtemperatur nähert und die Wärmepumpenleistung (nachbarschaftsfreundlich) runterfährt.

Eventuell ist der Temperaturhub zu gering und vor den 15 Minuten abgeschaltet.
Versuchs mal ab 40°C. Da hab ich es noch nicht gesehen, dass die Klima vor den 15 Minuten abgeschaltet wurde.

Danke für die Antworten.
Ich bleibe der Sache weiterhin auf der Spur.

Drauf gekommen bin ich, als mein Bekannter sich mit seinem Elroq angekündigt hat, um die Temperatur der Klimaluft zu messen.
Bei „Low“ waren es bei ihm 18,5°C, bei meinem G6 12,5°C.
Für ihn jetzt erst einmal ein Fall für eine Reklamation beim Händler.

Mich hat mein Ergebnis erst einmal beruhigt, weil wir damals beim ID.4 ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht haben.

12°C? Einfach mal Kühlschrank :joy:

Also ich find’s :cool_button:

2 „Gefällt mir“

Mein Soda Karoq macht das. Habe mich beim ersten mal total erschrocken :wink:

Da muss ich aber nachfragen: Bug oder Feature?

Thema Leuchtweitenregulierung.

Mir ist nun schon ein paarmal passiert, dass ich nachts von entgegenkommendem Verkehr Lichthupe bekam. Wir waren zu viert im Wagen und nicht besonders schwerer Beladung unterwegs. Habe dann im Menü auf eine Stufe niedriger gestellt. Das passte dann wohl.
Dabei kam mir dann die Frage. Hat der G6 keinen Neigungssensor oder so und kann das selber anpassen. Manuelle Leuchtweitenregulierung ist dich sowas von Oldschool. Das konnten schon mein Insignia und der Superb mit Xenon.