Kurze Fragen, kurze Antworten

Er bremst schon relativ stark, zumindest so stark, dass es schwer ist den Knopf gedrückt zu halten wegen des Bremsruckes. Also im Notfall wohl etwas fummelig… :neutral_face:

Came here to write just that!

Mein 10er ist auch immer noch im Ioniq 5. :sweat_smile:

Das ist die Notbremse für den Beifahrer falls der Fahrer z.B. plötzlich ohnmächtig wird oder sowas. Ist immer gut zu wissen. Gab’s bei Tesla auch.

Hi in die G9 Gemeinde.

Ich habe eine Frage. Ist es möglich diese Eiswagen Musik die ja bis ca 30kmh dudelt abstellen oder leiser zu machen.

Da meine BE erst im Oktober kommt kann ich ja in kein Menü kucken.:grinning_face:

Noch nicht. Aber wir hoffen auf ein Update :wink:

Abstellen wird nie gehen, da gesetzlich vorgeschrieben. Und ansonsten: Das „Neue User Starterpaket“ :waving_hand::blush:

Welcher Knopf ist das denn ?? :thinking:

Der auf dem Gangwahlhebel, womit Du sonst „P“ einlegst.

ahh danke !!! :hugs:

Wenn ich an der Temperatur herumspiele schaltet sich die Klima immer automatisch ein was mir tierisch auf die Eier geht :see_no_evil_monkey: Kann man dies irgendwie unterbinden das die Klima immer automatisch eingeschaltet wird wenn man die Temperatur regelt ?? Weil Klima eingeschaltet heißt , warme Luft :see_no_evil_monkey: nervig

Wäre sinnvoll dass das Fahrzeug sich den Zustand der Klimaanlage merkt. Und nicht das man ständig ein/aus machen muss

Wie soll das Auto denn eine Temp. ändern ohne Klima? Nix Motor mit Abwärme.

Nach unten gar nicht. Da nur Außentemperatur.
Heizen wäre mit einem elektrischen Zuheizer möglich. Aber ohne Klimaanlage an (bei XPeng) nix warm.
Aber was verstellt sich da? Klima an, Auto an, Temperatur bleibt.

Ich verstehe ihn so, dass er die Temperatur mit „A/C off“ regulieren will. Da das nur Außentemperatur-warme Luft nach innen schaufelt, habe ich auch noch nicht verstanden, wie das gehen soll. Vielleicht kann @turbotobi89 das noch mal erklären?

Also bei meinen bisherigen Autos ist die Klimaanlage nie von alleine angegangen davon mal abgesehen das es bei Xpeng anders läuft. Beispiel … ich habe 23 Grad eingestellt. Es geht automatisch die Klimaanlage an und es kommt warme Luft raus. Mache ich Klima aus kommt kalte Luft raus.

Ich will einfach das dieses automatische eingeschalte der Klima aufhört. Das nervt. Hatte ich bisher in meinen unzähligen Autos auch nie gehabt

Die Logik (soweit ich sie bisher durchblickt habe) ist, dass das Auto die voreingestellte Temperatur ignoriert, und Dir reinschaufelt, was immer draußen los ist. Heute also Luft mit ca. 14°C, im Winter -3°C und im Sommer 28°C. Sobald Du eine Temperatur einzustellen versuchst, versucht das Auto wieder, diese zu erreichen. Und das kann es nur mit laufender Klimaanlage/Wärmepumpe.

Ergänzung: das, was Du in Bezug auf die warme Luft beobachtest, liegt vermutlich einfach daran, dass die Temperatureinstellung, die Du in dem Moment auf dem Display hast, über der tatsächlichen Temperatur liegt. Daher fängt er an, zu heizen.

Es wäre jetzt für eine bessere Bewertung noch gut zu wissen, welche Innenraumtemperatur aktuell geherrscht hat.
26°C = Kühlen bis 23°C
20°C = Heizen bis 23°C

Was heißt kühlen / heizen?? Ich habe nichts in der App oder sonstiges eingestellt. Ich geh einfach zum Auto, setz mich rein und spiele da herum.

Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht…? Was hat das mit der App zu tun? Du sitzt doch im Auto und stellst eine Temperatur ein, oder nicht?

Und hast du die Klima auf „Auto“? Manchmal nervt mich die kalte Luft aus den Mitteldüsen, so dass ich händisch alle Ausströmer öffne (damit geht „Auto“ aus) und ich meine, dass dann A/C auch so bleibt wie man es hinstellt. Bin mir aber gerade nicht 100% sicher.

VG

Okay.
Jede Änderung der Temperatur um 0,5°C, egal in welche Richtung, schaltet die Klimaanlage ein.
Wird die Klimaanlage ausgeschaltet, ist das aktuell eingestellter Status, allerdings nicht erreichbar, da nur Außenluft (oder Innenluft bei Umluftbetrieb) vorhanden ist.
Da die Klimaanlage offensichtlich und ausschließlich nur mit der Wärmepumpe zusammenarbeitet, ist Klimaanlage an zwingend erforderlich.