Danke dir. Das habe ich nicht.
Aber ich habe einfach neu planen lassen.
Danke dir. Das habe ich nicht.
Aber ich habe einfach neu planen lassen.
Dann hätte er es selbst machen müssen…
Es gibt ja neben dem physischen Schlüssel auch noch ab dem 2025er Modell das Fahrzeug über die NFC Karte zu öffnen an der B-Säule.
Mein Handy hat ja auch NFC. Kann ich also auch mein Handy so einstellen dass es beim Anlegen an die B-Säule das Fahrzeug öffnet? Denn mein Handy habe ich schneller und öfter in der Hand als die NFC Karte in meinem Geldbeutel. ![]()
(Die automatische Öffnung über die Handy App die wir ansonsten kennen ist für mich eher nicht zu gebrauchen, da mein Wagen direkt in der Garage neben dem Haus steht und somit ständig mein Auto auf und zu schließt. Und mein physische Schlüssel ist ja jeden Monat leer so dass das eigentlich auch keine Option mehr ist. Reklamiert habe ich das aber schon beim Händler.)
Grundsätzlich ist das möglich, wofür Du allerdings Deinen NFC-Dienst im Smartphone ändern musst.
Ich benutze Google Pay und das müsste ich auf Xpeng ändern.
Somit fällt zumindest für mich diese Option flach.
Genau so mache ich das.
Für mich die richtige Lösung.
Wie im richtigen Leben.
Für die Einen passt’s, für die Anderen nicht. ![]()
Freut mich für Dich, wenn du hier auf der Habenseite stehst. ![]()
Ach ja genau. Müsst ich eigentlich wissen. Hab dazu auch schon gepostet. Problem war dass ich meine Sparkassen-App damit aufgeben müsste zum Handyzahlen an der Kasse (NFC).
Ach Mensch. Alles doof.
Danke. Da bin ich ja echt gerührt. So ein Zuspruch von Deiner Seite . Ich wäre sonst irgendwie enttäuscht. ![]()
Wenn ich helfen kann, immer wieder gerne. ![]()
Und so selbstlos .![]()
Versuche mir gerade das Segeln in N anzugewöhnen. Lässt sich der Warnton beim Umschalten von D auf N irgendwie deaktivieren?
Danke vorab!
Nein, der bleibt an. Mit Musik an, aber nicht wirklich hörbar, bzw. störend.
Macht der das denn nicht automatisch, zumindest in einem bestimmten Fahrmodus?
Mein 5er hat das im Eco-Modus selbständig gemacht, und bergab bzw. vor Ortseinfahrten rechtzeitig rekuperiert zum sanften Bremsen, bzw. bei aktivem ACC auch selbständig wieder Strom gegeben.
Segeln ist schließlich die effizienteste Methode der Fortbewegung (optimale Nutzung der kinetischen und potentiellen Energie des Fahrzeugs).
Das wäre wieder ein Punkt auf meiner Liste „Was ich nach dem Wechsel von BMW auf XPeng G6 vermisse“. Nächste Woche hole ich ihn ab.
Mein G6 rollt aber auch in der niedrigsten Rekupierstufe ziemlich gut. Ja ich merke auch, dass er in Stufe N noch etwas besser, weiter rollt. Dafür brauch ich nie auf N umstellen.
Niedrigste Rekuperation entspricht in etwa einem Automatik-Verbrenner beim Gas wegnehmen.
War uns sehr wichtig das vorher zu wissen, da wir zwischen G6 und Diesel-DSG mehrfach wechseln.
In aller Regel muss auch in niedrigster Rekupierungstufe abbremsen, wenn das Auto zum Stillstand kommen soll. Soweit der Verkehr es zulässt gehe auch ich vor Ampeln sehr früh vom Fahrpedal.
Kurze Verständnisfrage: wenn Du zurück von N auf D schaltest, musst Du doch zum Stillstand kommen, oder?
Nein, du kannst von N in D schalten und dann direkt Strom geben.
Nice, danke. Ich habe segeln bisher nie genutzt, weil ich fälschlicherweise von einem zwingenden Stop ausging ![]()
Ist das einer von uns hier?