Bei manchen Verbrennern ist das auch so.
Oftmals muss auch die Bremse gedrückt werden, um von N nach D schalten zu können.
Der versucht schon seit Monaten, den zu verkaufen. Hab die Anzeige seit längerem auf der Merkliste ![]()
Welchen Vorteil hat das denn? Ich habe XPEDAL aktiv und da gibt es ja auch einen Pedalstellung, wo er segelt + ich habe den Vorteil, wenn ich bremsen muss, dass ich Energie gewinne + ich muss nicht ständig den Gangschalter bedienen.
Der Vorteil von N ist, dass es effizienter ist als mit niedriger Reku oder einer Pedalstellung zu fahren.
Ich habe auf meiner Haustrecke auch einen Berg, bei dem ich immer in N schalte. Der Wagen beschleunigt dann auf circa 119 kmh und rollt ewig. Am 70er Schild schalte ich in D und rekuperiert.
Hast recht, hab mich mal eingelesen. Was ich nicht wusste: In N ist der Antrieb komplett getrennt, er rollt also wirklich frei. Bei XPEDAL in der Segelstellung ist der Motor noch „drin“ und erzeugt minimale Schleppverluste – also nicht ganz dasselbe.
Mir wär’s aber zu viel Aufwand für den minimalen Effizienzgewinn ![]()
Da mein rechter Zeigefinger in der Lage ist, den Gangwahl Schalter für 3 Sekunden zu halten, und ich danach 2 Minuten meinen Fuß vom Pedal nehmen kann, passt Aufwand vs Nutzen für mich![]()
Irgendwie liest sich die Anzeige auch etwas merkwürdig… für meinen Geschmack „too much information“
@KaJu74 hat hier doch mal was geschwindigkeitsabhängiges gebastelt als XCOMBO
Kann das daran liegen , dass die Haube aus Aluminium ist?
Das ist sicherlich dem Crash Test geschuldet. Verformung nach innen. Personenschutz durch Aufprall.
Also bei einer Werkstatt die eine kleine Smartrepair bei mir durchführen musste kam das Gegenteil. Da durfte ich eher das Auto vorführen und echt jeder Mitarbeiter fast hat sich den G6 ganz genau angeschaut und fand den Mega…
Spiegelt ja in Summe gut die Situation in der Gesellschaft zum Thema „BEV“ wider: von Ablehnung über Skepsis, ist mir egal, Verwunderung, bis freudiges Interesse.
Nein, ist aus Stahl.
OK, war das denn bei Tesla?
Haben wir hier vielleicht einen 3D-Druck-Design-Michelangelo? Ich wünsche mir so sehr, dass diese kack Fahrererkennung nicht bei jedem Sonnenstrahl der auf die Linse der Kamera fällt anfängt zu bimmeln, dass ich auf die Straße schauen muss.
Für diese Kamera ein kleines Hütchen zu Drucken wäre GOLD wert! Dann kann man die Sonneneinstrahlung reduzieren und das teil bimmelt weniger…
Alternativ die Alarme per XCOMBO abschalten. Dann bimmelt garnichts mehr.
Wäre das besser als die Meldungen, dass die Fahrererkennung nur eingeschränkt funktioniert?
Hat jemand Erfahrungen mit zwei Fahrzeugen in der App? Wir möchten neben dem P7 möglicherweise einen G6, der unseren Zweitverbrenner ablösen soll. Aber ich habe bisher nichts gefunden, wie die App damit umgeht. Ich nutze den physischen Schlüssel überhaupt nicht mehr und würde ungern wieder dahin zurückkehren.
Wie kann ich beim G9 Performance die ladehistorie nachschauen? Ist das überhaupt möglich?
Ja, okay, check ich auch… dachte jedoch man kann was feines drucken und dann wird meine Aufmerksamkeit überwacht
aber dann halt ohne
Weiß nicht, wäre ein versuch wert wenn es ein toller Mensch erstellen kann. Testen und notfalls wie BHD sagt einfach den ganzen Bums ausstellen…