Kurze Fragen, kurze Antworten

Ja ich benutze das Timerladen immer. Verstelle es aber auch nur sehr selten.

Ok, kannst Du folgendes bestätigen oder verneinen:

Mit eingestelltem Timer beginnt er zur eingestellten Zeit und lädt bis zur eingestellten Endzeit, es sei denn, der Toggleswitch wird aktiviert - dann lädt er bis zum gewählten State of Charge und beendet den Ladevorgang bei erreichen oder der Uhrzeit, je nachdem, was zuerst eintritt und sonst zur Uhrzeit, egal welche SoC-Grenze eingestellt wurde.

Nicht ganz so. Ich habe das Gefühl, dass die Ladekapazität auf die Ladezeit angepasst wird. Ich war davon ausgegangen, dass die Software die Dauer des errechnet und entsprechend des vorgegenen Zeitfensters anfängt zu laden und die Ladung dann an der Zielzeit beendet wird. Die ersten Male habe ich mich darüber gewundert. Ich wäre dir dankbar, wenn du nicht nur Fachbegriffe verwendest.

Ich hab kein besseres Wort für „Toggleswitch“… dieser Umschalter in der Software halt. State of Charge ist Energiegehalt der Batterie. Und wenn ich es nicht getroffen habe, beschreib es bitte besser.

Danke für die Erklärung. Also unsere Erfahrungen stimmen aus meiner Sicht so ziemlich überein. Ich kann allerdings nicht sagen, ob die Ladezeit schon beendet war, weil ich nicht danach geschaut oder gesucht hatte.

Ok danke Dir :smiling_face:

Gibt es eine schnellere Möglichkeit zwischen zwei Fahrzeugen in der App zu wechseln als erst auf Einstellung, dann auf VIN und dann? Aktuelle Lösung ist zwei widgets auf dem iPhone. Für jedes Auto eins. Aber auch blöd wenn man schon in der App ist.

Kann ich die Ladedaten in der App irgendwo einsehen?

Nein, aktuell weder in der App noch im Wagen. Wurde als Verbesserung schon angeregt.

Danke

Meinst du eine Historie? Die aktuelle Ladeleistung sieht man meine ich.

Ja ich meine eine Historie

Wo finde ich die?

Jibbet nicht

Ich habe dafür mal ein Video gemacht

Hat sich erledigt :smiley:

Ich wollte im XPeng telefonieren. Ging nicht.

Telefon gelöscht, neu verbunden. Finde es auch unter bluetooth. Aber das Männchen sagt immer: „Bitte verbinden sie Bluetooth, bevor sie einen Anruf tätigen“. Bluetooth ist aber an. Ich sehe mein Handy auf dem Display im Auto und das Auto im Handy…

Jemand n Tipp?

Soft Reset? Wäre bei mir immer erste Wahl.

Ok, danke. Mach ich mal. Kann man das während der Fahrt machen?

Das kann man wohl aber ich persönlich würde es nicht machen.

Geht während der Fahrt. Gerade gemacht