Ich musste ihn auch jedesmal wieder aktivieren. Deshalb gibt es wahrscheinlich die XCombo zum aktivieren beim Verlassen des Fahrzeuges. Diese nutze ich und funktioniert super. Unter 10% SOC geht er aus.
Danke, dann muss ich die mal anwenden. Guter Hinweis!
Die nutze ich auch. Aber irgendwie muss ich noch eine Lösung finden, wie ich ihm beibiege dass er den Modus bei mir in der Garage auslassen kann. Jemand Ideen, zufällig?
Leider kann man die XCombos nicht - wie bei Tuya - in der App steuern. Sonst könnte man Bedingungen vorgeben wie “wenn das Handy im Wlan xyz123 eingebucht ist, dann führe folgende Aktion aus….”. Die XCombos können auch nicht darauf reagieren, ob das Auto im Home-Wlan eingebucht ist. Und über enode geht es bisher auch noch nicht.
Eine simple GPS-Location würde ja reichen, aber das geht ja auch nicht ![]()
Wartet bitte noch einige Tage.
Moin Leute, es heißt ja immer das man das Auto über längere Zeit nicht ganz voll, oder leer stehen lassen soll. Über welchen Zeitraum redet man da?
Am besten gar nicht, aber je länger desto eher hat es einen Effekt. Wenn Du also zum Beispiel nachts das Auto lädst und es dann ein paar Stunden bis zur Abfahrt voll geladen herumsteht, ist das nicht ideal, aber auch nicht tragisch. Wenn es mal nen Tag ziemlich leer herumstehen sollte, im Prinzip das Gleiche. Da bricht nicht sofort die Batteriegesundheit komplett zusammen. Versuch es aber nach Möglichkeit zu vermeiden und nicht allzuoft zu machen. Die Menge macht das Gift.
Ich sehe 1-2 Stunden auf 100% unkritisch, zwischen 3-6 Stunden im Ausnahmefall und über 6 Stunden würde ich es insbesondere bei NMC Akkus vermeiden. Aber es ist ein Gebrauchsgegenstand, von daher gibt es immer mal Fälle, in denen man das nicht einhalten kann. Ich zerbreche mir da inzwischen weniger den Kopf.
A bissl Puffer ist ja auch oben noch zur Sicherheit. Ist nicht wie bei vielen Teslas, wo 100% wirklich 100% sind. Es sind 97% SoC BMS real, bei 100% SoC laut Display.
Gibt es eigentlich einen Test wieviel Puffer unten rum noch vorhanden ist, oder ist bei 0% wirklich Schluss? Zu den neuen LFPs gibt es ja wahrscheinlich noch keine Erfahrungswerte.
Bjørn Nyland macht sowas, aber mir wäre nicht bekannt dass er mit nem Xpeng was gemacht hätte.
Um die 2% bei 0% Display. Aber ob er dann abschaltet, oder noch etwas weiter fährt, weiß ich nicht.
Hat jemand schon einmal versucht, den rechten Spiegel für Rückwärtsfahen zu verstellen? Im Usermanual habe ich nichts dazu gefunden.
Gestern habe ich erstmalig an meiner Wallbox “ Stark in Strom“ meinen G6 bis zum Zielwert von 90 % geladen. So weit so gut. Zuerst habe ich vergeblich nach einer Kontollleute am Ladenschluss gesucht. Wer sie nicht kennt vermisst sie auch nicht. Als sich dann das Ladekabel nicht aus dem Ladenschluss herausziehen ließ, war die fehlende Anzeige für mich gar nicht so nebensächlich. Also schaute ich aufs große Display. Sinngemäß stand da “Der Stecker lasse sich nicht entfernen und man solle deswegen dringend den Kundendienst unter der eingeblendet Nummer anrufen”. Habe ich aber nicht. Ich habe die Wallbox ausgeschaltet Danach ließ sich der Stecker wie gewohnt, aus aus der Dose ziehen.
Habt ihr auch Probleme, ein zweites Smartphone für einen zweiten Fahrer bei XPeng zu registrieren? Immer wieder bleibt der Vorgang nach der Eingabe des Passworts hängen. Lasse ich den Vorgang wiederholen, wird ein neuer vierstellige Code versendet und das Ganze beginnt von vorn.
Richtig, da hatte ich auch schon gesucht, leider nicht fündig geworden.
Schade, naja, vielleicht macht Bjorn ja irgendwann nochmal den Test mit den neuen Akkus.
Was kontrolliert die Kontrolleuchte?
Hatte auch schon eine Konstellation bei der der Stecker fest war. Abschließen….aufschließen….Stecker ziehen. Irgendwo soll es auch noch einen Button geben.
Probleme mit Zweitschlüssel hatte ich nicht
Die Entrieglung geht auch in der App. ![]()
Soll sogar angeblich beim Notfall sein, sodass nicht im Kofferraum an der Lasche gezogen werden muss.
Ach in der App. Ich hatte im Fahrzeug gesucht….Und wo in der App. Beim Laden sehe ich nix
Sorry, ist wohl noch nicht in der App. Aber soll kommen. Oder war bei dir noch Saft auf der Wallbox. Dann geht es natürlich nicht. Der Ladevorgang muss ja beendet sein, damit der Stecker frei gegeben wird.
Man kann es so einstellen, dass die Spiegel beim rückwärtsfahren nach unten gehen. Aber ich glaube immer beide.