Kurze Fragen, kurze Antworten

Kann sein. Er macht manchmal Späne wenn man den Ladevorgang in der App beenden will.

Ja das habe ich auch auf Anhieb gefunden. Meine Frage ist, ob die Einstellwinkel für die Rückwärtsfahrt individuell verstellt werden können. Anscheinend nicht.

Ladevorgang beenden, Fahrzeug entriegeln, Stecker ziehen. Geht das nicht, schnell hintereinander ver- & wieder entriegeln. In Kürze kommt ein Button in der App und in der 5.8 auch im Fahrzeug Menü.

Ich hatte einmal, dass die App angezeigt hatte, dass der Ladevorgang beendet war, dies war aber nicht der Fall. Lösung war: Im Fahrzeug via Sprache: “Leden beenden” sagen, danach ging es.

Fazit: mit der 5.8 wird einiges wieder einfacher.

Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahren geht im Menü

Ich war es so gewohnt mit meinem letzten Auto. War das Ladeziel erreicht konnte ich ohne Wenn und Aber den Stecker abziehen. Die Meldung im Display hat mich irritiert.

Das ist hier auch nichts anderes. Der Ladevorgang wird beendet, wenn das Ziel erreicht ist. Bei dir aber offenbar nicht

Normalerweise klappt das auch. Das Fahrzeug muss aber m.M.n. immer entriegelt werden, sonst könnte ja jeder das Kabel entfernen :wink:

Bei DC ja, bei AC sollte das nicht sein.

Also bei allen meinen bisherigen E- Autos, Mini, Peugeot, Tesla, BMW, war immer auch beim AC Laden natürlich das Kabel verriegelt und konnte erst nach aufsperren des Fahrzeugs das Kabel entfernt werden. Ansonsten könnte ja jeder immer beim öffentlichen Laden einfach das Kabel abstecken. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich bin mir nicht mehr sicher, bei welchem meiner vielen BEVs das war, ggf. beim E-Golf. Da war es wirklich so, dass nach Beendigung vom Ladevorgang man das Kabel ziehen konnte. Konnte man aber einstellen.

Das ist auch äußerst sinnvoll bei den Kupferpreisen….Oder so….

Ich glaube, es ging aber auch um verriegelte Ladestecker bei geöffnetem Auto und vermeintlich beendeten Ladevorgang

Nee genau das

Jetzt Themenwechsel und eine wirklich kurze Frage.

Hat schon mal jemand von euch im G6 eine Nackenstütze in der Neigung verstellt?

Doch, das kann man individuell einstellen.

R einlegen, Spiegel einstellen (über Lenkrad wie die normale Einstellung auch, am einfachsten über die Shortcuts oben aus der Leiste zu erreichen) und die Einstellung speichern.

Vorwärts und rückwärts sind separat gespeichert.

Wenn nur eine Seite verfahren soll, dann eben nur dort verstellen.

PERFEKT, das werde ich gleich morgen ausprobieren.

Nein. Wäre mir neu, dass das vorgesehen ist. Wenn dann nur einmal🙃

Du legst den Rückwärtsgang ein, wischst dann von oben, um das Menü einzublenden, in dem sich die Spiegelverstellung befindet. Dann stellst du die Positionen beider Spiegel so ein, wie du sie haben willst, während R eingelegt ist. Fertig. Beim nächsten mal R einlegen, stellt er die Positionen wieder her.

Willkommen im Forum :grin:

War eben im Fahrzeug. Not- Entriegelung geht auch über das Display. Ob es bei dir geht, weiß ich nicht. In der Beta derzeit ist es auszuwählen.

Danke - das hast du perfekt beschrieben!

Der rechte Spiegel ist nun für mich so eingestellt, wie ich es haben will.

Danke, das wusste ich nicht. Hatte links deaktiviert, weil es mir nicht gepasst hat - das kann ich jetzt wieder ändern