War das nicht der Abschlepphaken?
hm, werde ich wenn ich den Wagen habe dann nochmal auspacken ![]()
Ja ist er hab grad geschaut.
Es ist ein Dreischicht-Lack wie bei Tesla. Also besser als normales Metallic, allerdings schlechter bei zu lackieren.
3-Schicht-Lacke sind in der Automobilindustrie Standard !
Die einzelnen Schichtdicken hängen mit dem Korrosionsschutzprinzip zusammen.
Beim G6FL kann man ja über die Xpeng App das Auto vor bzw. zurück fahren lassen. Gibt es da eine einstellung oder Option das der auch weiter fährt wenn der z.B Mecker das er ein Hindernis erkannt hat? z.B bei engen Garagen
Gleiches Problem bei mir Moped ist zu Fett und das Auto fährt per remote leider nicht sauber in die Lücke. Ich hab aber leider auch keine lösung gefunden bisher.
Heute habe ich in meiner FritzBox festegstellt, dass unter WLAN-Verbindungen ein Chinesisches Gerät “espressif” registriert ist. Ich weiß nicht, was ich für ein Gerät ich unter diesem Namen verbunden haben soll. Könnte es sich dabei um meinen G6 handeln? Sonst muss ich weiter suchen.
Das kann alles mögliche sein
Ich würde die Kaffeemaschine verdächtigen ![]()
Also nicht das, Auto.
Das kannst nur du wissen, wir kennen dein Netzwerk nicht…
Hat der G6 als FL eigentlich auch wieder diese “tollen” Abdeckungen für die Wagenheberaufnahmen?
Und passen wieder die gleichen Puffer wie bei Tesla?
Du brauchst nur mal in deinem Fahrzeug schauen. Da gibt es eine Verbindung, welche nicht löschbar ist. Aber frag mich jetzt bitte nicht wo. Bin nicht im Auto.
Ja und Ja.
Die mit Symbolen? Bei mir sind es Rosen ![]()
Oder war das Bluetooth?
Bei mir ist das die Solaranlage von Sungrow, die sich so bei der Fritzbox anmeldet.
Ich habe es zwischenzeitlich herausgefunden, welches Gerät zu “espressif” gehört. Es ist ein Philips Airfryer.
Können die nicht mit offenen Karten spielen? ![]()
Ganz wichtig das der sich ins WLAN einloggt… ![]()
Das ist irgendein ESP32 oder ESP8266 die sind meist in irgendwelchen IOT Geräten verbaut, weil die recht günstig sind und WLAN mit an Board haben. Diese Micorprosserorboards lassen sich prima für Sensoren aller Art verwenden und lassen sich gut in SMART-Home Umgebungen einbinden.