Kurze Fragen, kurze Antworten

den gleichen Namen hatte auch meine ABL eM4 Extender Wallbox

Nur 5 m in Österreich? Bei meinem P7 waren es 7,5 m (das habe ich beim Verkauf sicherheitshalber mal behalten)

ich muss es mal auspacken und messen, aber beide Händler haben mir gesagt es sind 5m und in der Packung schaut das jetzt nicht allzu groß aus, mein altes Typ2 Kabel vom IONIQ5 sind auch 7m und das wirkt größer

Dann haben die das geändert, meins passt nämlich gerade so in die Tasche.

Meins ist auch 7m lang

1 „Gefällt mir“

hmm, ok das mess ich heute noch

hab noch nicht gemessen, aber was anderes: kann man irgendwie das Energiediagramm bzw. die Verbrauchsanzeige im Dashboard-Display zurücksetzen? Konkret das „Seit dem Start“. Ich habs noch nicht herausgefunden, wann sich „Seit dem Start“ zurücksetzt, vermutlich erst, wenn ich länger mit dem Schlüssel weg bin vom Fahrzeug, aber manchmal möchte ich einfach nur Teil-Etappen tracken :frowning:

Abschließen und wieder öffnen sollte ausreichen.

1 „Gefällt mir“

ach… an das naheliegendste nicht gedacht :man_facepalming: danke sehr, werd ich probieren :slight_smile:

Anzeige AC vs DC laden und Langzeitverbrauch
Ich habe hierzu mal versucht, etwas zusammenzufassen.

1 „Gefällt mir“

Neue Navi Karten sind da

3 „Gefällt mir“

Neues Laub im Garten auch! Kannst du das mit den Karten mal was genauer ausführen, danke!

4 „Gefällt mir“

Man sagt ja „nach müde kommt doof“ (hatte ne kurze Nacht) aber damit haste mich grad richtig kalt erwischt. Absoluter Lachflash!

1 „Gefällt mir“

Der Verbrauch ist natürlich schon recht hoch, wenn der Ladestand zu niedrig werden sollte, wird die Überwachung automatisch deaktiviert….

habe heute nachgemessen, sind 7,5m Kabel.. wussten beide Händler in Wien offenbar nicht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Beim wieder einpacken kam es dir nicht mehr so klein vor, oder :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

nein, habs nicht mehr reinbekommen in die Box… wie so bei allem was original verpackt ist :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das Ladekabel habe ich sofort in den Keller geschmissen
Wer will den so schweres störrisches Kabel in seinen Auto haben.
Ein 11kw Kabel wiegt ja die hälfte

naja, hat auch deutlich weniger Kupfer.

Ein 7,5m langes 32A Kabel ist aber trotzdem gut, als Beigabe. Ich habe es zu Beginn in der Garage benutzt, danach lag es im Kofferraum. Sollte man mal auswärts AC Laden, sind 7,5 m im Zweifel sehr nützlich

Steht im Übrigen auch auf der Plakette am Kabel :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“