Moin,
da ich selbst ein extremer Freund von Zahlen bin wollte ich hier mal das Thema Maße, Zahlen, Daten aufmachen.
Einige Daten findet man auf der offiziellen Seite, vieles jedoch fehlt. Hier wäre meine Bitte an jene die eine Roadshow anbieten oder auch daran Teilnehmen diese Daten beizusteuern.
Die Frage der Sitztiefe kam aus dem Bereich Hundetransport mit dem L03
Die Daten Kofferraum interessieren mich persönlich.
Gerne auch weitere Fragen dazugeben, ich werde versuchen den obersten Eintrag entsprechend immer nachzupflegen.
Passt jetzt nicht wirklich zum L03, aber ich interessiere mich insbesondere für die Sitzhöhe bei den Elektro-SUV. Leider findet man hierzu fast nie Angaben, bei keinem Hersteller. Ich geniesse den so genannten „Thron-Effekt“, den erhabenen Blick aus einem hohen Fahrzeug.
ich fahre aktuell einen Skoda Karoq und empfinde das Auto von der Größe her als optimal für 3 Personen. Ich finde den L03 sehr schick, aber der Kofferraum ? Die Liter angaben von 3xx bzw. 5xx sind ja schon recht unterschiedlich.
Die Höhe vom Kofferraum 430mm (43cm) ist echt wenig (gemessen bis zur Oberkante der Sitze?!). Beim Karoq ist es fast doppelt soviel ?! Ist beim L03 noch Luft nach oben , wenn man höher packt oder würde das durch das abfallende Heck eh nicht viel bringen ? Was meint ihr ?
Die Hutablage fliegt bei mir ohnehin raus und dann reicht uns mit 2 Personen der Kofferaum völlig aus! Ich bin nach den Bildern und Videos auch mehr bei der 500 Liter-Fraktion, aber laut offizieller Angabe sollen es ja nur 376 Liter sein. Wer mehr braucht sollte zu X9,X6 oder Tesla greifen.
Frage der Messart. Vda geht kubisch bis Hutablage(wenn vorhanden) sonst Sitzkante. Internationale Angaben ignorieren die Hutablage und sind oft max Maße bis unter die Decke. Teilweise auch max in flüssig (also jeder Millimeter gefüllt).
Nicht wirklich. Man kann den Boden natürlich raus nehmen und sogar hochkannt wieder arritieren, aber beim Rausnehmen ist dann kein brauchbarer Boden mehr da. Nur Vertiefungen und die Wanne.
Das ist in 98l Koffer. Breite 52cm, Höhe 77cm, 28cm. Passt 1 x in den Kofferraum und 2 Stück gestapelt auf die umgelegten Rücksitze bei der Teilung 1 Sitz und Mittelbereich.
Ich würde gerne die Isomatte „Exped Megamat Auto“ im L03 verwenden. Denkst du sie würde passen? Sie hat eine Gesamtlänge von 193cm, ist im Kopfbereich 132cm breit (also da wo die umgeklappte Rückbank ist) und am Fußende 104cm breit (also im Bereich Kofferraum).
Ja, das genaue Maß zwischen den Radkästen würde ich auch gern wissen. Mein koffer ist nämlich 51 cm breit. So bräuchte ich für 2 Koffer also etwa 102-105 cm.