Ist Zero gravity in der EU überhaupt möglich?
Ich meine dabei ließe sich ja unter dem Gurt durchrutschen… Ich sag mal zu 99% wird die EU hier der Spielverderber sein.
Ist Zero gravity in der EU überhaupt möglich?
Ich meine dabei ließe sich ja unter dem Gurt durchrutschen… Ich sag mal zu 99% wird die EU hier der Spielverderber sein.
Wird es hier nicht geben, da der Gesetzgeber dem einen Riegel vorschiebt.
Gibt schon eine Lösung, der Sitz hat einen Airbag der quasi unter den Beinen ist und das durchrutschen so verhindert. Wurde bereits vorgestellt von Xpeng für den GX und G9L.
Cool! Wusste ich gar nicht. Mir ist das relativ egal. 90% der Zeit fahr eh ich. Aber meine Frau war traurig, dass es die Zero gravity im L03 und Mazda 6e bei uns nicht gibt.
Bei mir war bisher der Deepal S05 von Changan (Nr. 3 hinter BYD in China) eine Alternative.
https://www.changaneurope.com/de/modelle/changan-deepal-s05
Ausstattung, Preis ähnlich, aber mehr SUV (Kofferraum !) als der L03. Leider in der EU nicht mit hellen Sitzen erhältlich.
Bisher wenig Öffentlichkeitsarbeit, weil man das Servicenetz erst weiter ausbauen will…
In China ist bereits das Update mit Lidar etc. bestellbar…
„Bisher“ deswegen, weil für uns 2 Personen der Kofferraum des LP03 ausreicht und wir helle Sitze ordern können.
Der Deepal S05 stand bei mir vor einigen Monaten auf meiner Liste. Ist aber rausgefallen, da sich beim Händlernetz nicht wirklich etwas tut, er keine AHK-Option anbietet und die Software (scheinbar) stark verbesserungsfähig ist.
Ich suche Ersatz für mein Tesla M3 (5 Jahre, >100Tkm). Das neuere Standardmodell von Tesla hat mich bei einer Probefahrt nicht überzeugt, sodass ich bislang den vorhandenen behalte. Der Aufpreis für die M3 Premiumvariante ist mir zu hoch.
Ich warte bis zur Probefahrt mit einem L03 als Longrange.
Das ist nicht richtig, siehe: Konfigurieren Sie Ihren Changan Elektroauto | Changan DE
Muss mich korrigieren, stimmt. Und auch relativ günstig. Wenn jetzt noch ein Händler im Umkreis von unter 100km hinzukommt, wäre es wieder eine Option.
Ich tendiere mittlerweile (ohne einen der Kandidaten gefahren zu haben) zum BYD ATTO 3 EVO. Ich habe in der Genehmigung nachgeschaut und dieser bietet sagenhafte 150 kg Stützlast. Das ist konkurrenzlos. Nicht mal der G9 kann das.
Wenn das das wichtigste Kriterium, dann ja, sollte man das Fahrzeug wählen. Bei den meisten anderen gibt es wohl andere Prioritäten, weshalb der Xpeng L03 wohl das bessere Gesamtpaket hat. Aber jeder setzt andere Prios.
Es ist bei weitem nicht das wichtigste Kriterium, aber in meinem Fall lagen die zwei (BYD und L03) so nahe beieinander (ich bin absoluter Pragmatiker ohne Bezug zum äußeren Aussehen), dass das in dem Fall „besser haben als brauchen“ bedeutet.
Ich fahre auch Tesla.
Zur Zeit Tesla Model 3 Performance 22er.
War im Model Y Standard.
Leider sehr Langsam.
Geschlossenes Panorama Dach.
Dafür gibt jedoch sämtliches Zubehör.
Supercarger.
Keine Inspektionen
Sehr hoher Wiederverkaufswert
Den L03 kann man leider nicht Probe Fahren.
Das ist für mich das Haupt Problem.
Sowie die 6 Monate Lieferzeit
Wo liegt denn das problem mit deinem M3P? Schon Millionen Kilometer drauf, oder warum soll der weichen?
Jetzt sind die Gebrauchtwagen Preise Top.
Daher würde ich jetzt verkaufen und bis zur Lieferung.
Ein Alten Seat CNG fahren.
Wir fahren einen Tesla M3 seit 2021 und einen Smart #1 aus 2024. Der Tesla soll gegen ein nicht größeres Fahrzeug gewechselt werden.
Ich warte, bis L03 Probefahrten möglich, ansonsten bleibt es bei unserem bewährten Tesla.
Ja, bei den aktuellen Gebrauchtpreisen nachvollziehbar.
Von einem Go-Kart Spaßmobil wie dem M3P kommend, sofern du damit zufrieden warst, kannst du dir eine Probefahrt mit jeglichem Chinadampfer aber schätzungsweise sparen ![]()
Ich hab den M3P gekauft, als die Elon Debatte war.
Mir ist ein Guter Preis geboten worden.
Daher wäre der Xpeng L03 LR mit Förderung.
0% Und 6% Rabatt.
Ohne Aufpreis für mich.
Das Geld kann ich anlegen für die 48 Monate und bekomme gute Rendite.