Ich habe das heute getestet. Von Maps teilen ging nicht. Wenn man das Ziel in der Xpeng App eingibst und ans Auto sendest geht es.
Aber leider nicht übersetzte Text
Ich habe das heute getestet. Von Maps teilen ging nicht. Wenn man das Ziel in der Xpeng App eingibst und ans Auto sendest geht es.
Aber leider nicht übersetzte Text
Bitte noch in Übersetzungsfehler mit Beschreibung einfügen. Danke
Der ist doch lange bekannt
Erledigt
Martin, so habe ich den noch nicht per Foto.
Ich war am Wochenende auch Mal wieder länger unterwegs und das Navi hat mich echt genervt, da es wieder versucht hat Staus zu umfahren und dabei gesperrte Straßen genommen hat. Klar da war niemand unterwegs und theoretisch kein Verkehr, aber es wurde auch deutlich auf der Karte als gesperrt dargestellt.
Wir hatten dieses Thema schon im Herbst 2025. Echt nervig.
Ich habe später über Google und Android Auto navigiert. Das ging natürlich einwandfrei nur die Ladeplanung klappt dann nicht.
Heute endete der Weg zum Playmobil Funpark übrigens hier:
Ladeplanung entlang der Route funktioniert aber einfach ![]()
Heute geschlossen?
Ja gemäß Xpeng Navi definitiv, waren dann trotzdem 5 unterhaltsame Stunden.
Ich habe jetzt bereits 7.000km in den vergangenen 7 Wochen zurückgelegr. Diesmal eine Strecke von Karlsruhe nach Wien. Ladestationsprovider EnBW und Smatrics waren noch eingestellt, hatte bisher immer super gepasst.
Heute dann 3 Ladestops in der Ladeplanung gehabt. Laut der mal alle drei EnBW Provider bzw Smatrics. In der Realität dann aber 1x Aral Pulse, 1x Ionity und 1x lokaler Anbieter gewesen. Das ganze natürlich zu ganz ändern Preisen was das ganze unnötig verteuert hat.
Hier würde ich mir schon wünschen, dass Xpeng eine entsprechende korrekte Ladeplanung mit der ausgewählten Auswahl umsetzt.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Die Erfahrungen decken sich mit den vorherigen Berichten. Deshalb die EnBW Lader als Zwischenstop einfügen entlang der Route. Oder eben entlang der Route suchen, wenn SoC unter 30% liegt.
Ja, aber ist ja dann nicht Sinn einer automatischen Ladeplanung ![]()
Thema ist übrigens auch bei Smatrics so.
Dann werde ich es wieder manuell eingeben, danke für die Info
Ich habe das Thema aktuell für mich so gelöst:
Wenn ich nur normal unterwegs bin, lasse ich den XPeng die Planung machen und folge dieser. Bisher hat das gut geklappt.
Wenn es eng wird (Langfahrt mit Wohnanhänger), dann plane ich die Route zuhause per ABRP und schaue mir bei Notwendigkeit dieses Ergebnis bei GoogleMaps noch an (kurzfristig gesperrte Strassen etc.). Ich fahre dann mit ABRP.
Den gleichen Murks hatt ich schon mit den Ioniq5 vor 4 Jahren. Für ein „Technologieunternehmen“ ein Armutszeugnis ![]()
Ich wünsche mir eine Art „Pensionistennavi“, das mich zuverlässig ans Ziel bringt und mir auch sagt, warum ich dort bin und was ich dort machen soll.
![]()
Ja natürlich. Ist eine offene Flanke. Aber die alte Ioniq 5 Lösung geht ![]()
Ich hab da mal zwei Frage bezüglich der Ladeplanung des bordeigenen Navis:
Irgendwie ist mir das Navi nicht ganz geheuer.
Leider bin ich auch Ladeplanungstechnisch sehr verwöhnt von unserem Tesla.
Ja, so ging es mir auch. Ich fahre aber einfach darauf los und schaue dann unterwegs, was entlang der Route für mich passt.
Manchmal plane ich die Reise auch bei ABRP, um zu schauen, welche Ladestopps bei meinem jeweiligen Lieblingsanbieter (z.B. in Frankreich Electra) möglich ist. Zum Glück gibt es ja mittlerweile echt viele Ladesäulen.
Das geht aber prima mit dem eingebauten Navi. Man kann nach Anbieter filtern. Funktioniert gut.
Da ich nächstes Wochenende 1000 km durch Frankreich tingeln werde hätte ich noch zwei weitere Fragen: