Leapmotor im Allgemeinen

Leapmotor auf dem Vormarsch, auch bei den Zulassungszahlen.

1 „Gefällt mir“

Finde den C10 als AWD sehr, sehr spannend.

Da könnte ich schwach werden.

Die Sonderserie von 250 Stck. von Irmscher wird wohl ratzfatz von Blindbestellern ausverauft sein.

Der C10 mit 600 PS 800 Volt System zu 45000 !!! Euro. Wahnsinn
Ich verbreite ja den Typen sehr ungern, aber leider muss es sein.

1 „Gefällt mir“

Leapmotor hat einen Lauf. Hoffe Xpeng fällt nicht zurück….

1 „Gefällt mir“

Letztes in München fahren sehen.

Die Leapmotor können übrigens auch sowas wie die X-Combos.

Nennt sich dort Szenarien / Routinen

2 „Gefällt mir“

Die Software ist auch echt gut. Habe in dem B10 auf der IAA gesessen und ca. 10Min rumgespielt am Display. Das ganze Layout ist eben wie Xpeng und viele andere Chinesen.

Und…. einwandfrei übersetzt - da gab es keine seltsamen Begriffe. Die haben da echt investiert und gute Arbeit geleistet. Hilft auch, wenn man im Stellantis-Konzern eingebunden ist denke ich mal.

3 „Gefällt mir“

Ich denke die haben das Potential Xpeng und den alten Marken den Rang abzulaufen.

Sind momentan technisch noch leicht hinten dran, machen aber schnell Fortschritte.

800V ist schon da (ist aber noch etwas zaghaft bei der Geschwindigkeit)

Aber wenn man realistisch ist, ist der Ladespeed durchaus ok, die Infrastruktur bietet eh noch nicht mehr…

Ist aktuell mein Favorit vor Xpeng, da sie ein dichtes Serviecenetz haben und preislich auch sehr attraktiv sind.

2 „Gefällt mir“

Naja, 186 kW ist jetzt nicht sooo gut, zudem fällt die Ladekurve bei 50% auf 114 kW (oder so). Das ist nicht besser als mein P7 und der hat einen 400V Akku. Die FL Modelle laden bei SOC 80% noch schneller, als der C10 im Peak.

Ich finde die generell auch interessant, ob das enge Servicenetz dann auch Service bieten kann, wird sich zeigen.

1 „Gefällt mir“

170 kw mit einem 800 Volt System ist abartig schlecht.

Ist denn gesichert, dass jeder Stellantis-Standort hier überhaupt Service anbietet?

Also bei uns in Sachsen ist glaube nur Dresden

Wenn deutsche Zulieferer bei chinesischen Marken Anschluss finden… :wink:

1 „Gefällt mir“

Starkes Zeichen, aber da sieht man auch, dass heutzutage auch die Zollpolitik doch entscheidend sein kann…

Schon interessant - in der neuen Welt könnte der C10 der G9 Killer werden

Wie kommst du darauf? Der C10 ist auf Höhe des G6 und da ist der G6 meiner Meinung nach das schönere Auto.

Die werden ihren Absatz finden. Aber trotzdem ist es halt Stellantis… mein Onkel würde sich wohl den B10 holen.