Also ICH habe für den G9P in 21” und Originalgröße KEINE GJR gefunden. Du kannst mich gerne korrigieren.
Falken gibt es welche, die waren/sind aber wohl ausverkauft
Jau, hast recht, hier gefunden. Für die, die auch danach suchen:
Ich habe bei Falken nachgefragt gehabt vor ein paar Wochen. Die GJR für die 21er sollen wohl wieder produziert werden aber man konnte mir kein genaues Datum sagen.
Hallo in die Runde,
nachdem ich mich Ende letzten Jahres entschieden habe, mein Octi RS gegen ein E-Auto zu tauschen, hab ich die Zeit genutzt und mich über die aktuellen Angebote sämtlicher Hersteller informiert. Der G9 fiel mir dabei schon ins Auge, jedoch waren mir Finanzierung wie auch Leasing zu teuer.
Nachdem seit April die Techprämie angeboten wird und das Premium Paket für lau ab der LR-Variante enthalten ist, war klar, ein Angebot muss her. Da ich den Wertverlust null einschätzen kann, will ich auf Nummer sicher gehen und privat leasen.
Über die XPeng Seite wurden mir zwei Autohäuser im Umfeld von Dresden als Ansprechpartner empfohlen, die auch meine Kontaktdaten erhalten haben. Ein Autohaus hat nur automatische Mails verschickt, eins hat mich persönlich kontaktiert, wo ich heute auch eine Probefahrt gemacht und mir ein Angebot habe machen lassen.
- 48 Monate bei 10.000km im Jahr
- 6% Hausrabatt
- 10.000 € Anzahlung (davon 5.000 € Techprämie und 5.000 € staatl. Förderung als Vorkasse, im Endeffekt 0€ Eigenleistung)
- Weiß, Premiumpaket und AHK
Macht in Summe 422€ mtl. Leasingrate , die 800€ Überführungskosten sind in der Rate bereits enthalten.
Ich finde das Angebot sehr attraktiv, hab ich was übersehen oder gibt es gegenteilige Meinungen? Als Lieferzeitraum wurden 6-7 Monate angegeben, ist das derzeit normal?
Hallo Heiner, ich bin auch neu hier und habe seit Wochen meine Augen auf den G9. Leider waren die privaten Leasingangebote für mich auch nicht so attraktiv.
Daher verlockt mich dein dir gebotenes Angebot sehr. Würdest du mir sagen, welches Autohaus dir solch Angebot gemacht hat? Ich komme aus der Ecke Zörbig, was nicht unbedingt weit weg von Dresden ist.
Ich danke dir und schönen Abend.
Man muss halt rechnen…wäre ungefähr die Hälfte vom zu zahlenden Bruttobetrag, den du monatlich bezahlst in Summe oder? Ist das Auto in 4 Jahren noch 25.000 EUR wert? Ich würde sagen, ja, aber wissen tue ich es nicht.
Das lohnt sich schon eher, finde ich.
G9P
Das Angebot juckt mich schon ![]()
aber 3 neue Xpeng in 12 Monaten wären schon … speziell.
Wer kann, der kann. G9 ist schon Mega!
Kein Zweifel, Premium SUV und geile Optik. Gefällt mir sehr gut.
Das ist aber dann Gewerbeleasing und keine Rate vom Privatleasing?
Ja, das stimmt. Privat ist das weniger attraktiv.
Nein, der Bruttopreis liegt bei rund 65k, mit den Raten komme ich bei 48 Monaten auf ca 21k, also gerade Mal ein Drittel der Gesamtsumme. Wie gesagt, ich hab da null Erfahrungswerte, ist auch mein erstes Leasing überhaupt.
Die AWD Variante macht Spaß, keine Frage, aber meine Regierung zu Hause hat damals bei dem RS schon den Aufstand geübt, 245 PS und so, da brauch ich es mit 500+ gar nicht erst probieren ^^.
Und kann wer noch was zu Lieferzeit sagen, haben andere da ähnliche Erfahrungen gemacht?
Von den 65k gehen aber die Rabatte plus ggf. Förderung ja auch noch runter. Das sind also die Werte, die man heranziehen muss.
Da hast Du natürlich Recht, insofern müsste man die 55k Brutto ansetzen und da wäre ich knapp bei der Hälfte, ja.
Zeig ihr den Schein mit der Dauerleistung, alles entspannt ![]()
Das Auto wiegt über 2t, mit 200PS würde das Ding fahren wie Omas Corsa ![]()
Die Abnutzung des Türgriffs auf der Beifahrerseite ist jetzt schon überproportional, ich hab wenig Hoffnung, dass es im AWD besser werden sollte
.
Ich durfte den AWD heute Probe fahren. Ich kenn aktuell nur den Vergleich zum Model Y Performance und da muss ich sagen, das Model Y hatte für mich die bessere spürbare Beschleunigung. Allerdings wiegt das Model Y auch deutlich weniger und das Gesamtpaket an Ausstattung, Ladeperformance und Preis spricht klar für den G9.