Der Händler hat mir am 24.03 die Info gegeben ist in Produktion. Mehr Infos gibts nicht. Etwas schade.
Bestellt 16.03, verbindliche Lieferung 04.2026. Bleibt spannend.
Der Händler hat mir am 24.03 die Info gegeben ist in Produktion. Mehr Infos gibts nicht. Etwas schade.
Bestellt 16.03, verbindliche Lieferung 04.2026. Bleibt spannend.
Welche Innenfarbe hast du gewählt? Ich habe mich für Saddle entschieden, die letzten Wochen sind die Lieferzeiten extremst hochgegangen für Fahrzeuge, die noch nicht in der Produktionsplanung sind, denn vor den Osterferien wurden mir auch noch 7-8 Wochen gesagt, jetzt sind es min. 6 Monate, BE wohl noch länger.
Hallo @sparko , ich hab das Hellgrau genommen.
VG
Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, wenn der Status beim Autohaus seitens Xpeng „in Transport „ geändert wurde bis der Wagen schlussendlich beim Autohaus steht?
@MarcAurel was willst du mir damit sagen?
Guten Tag,
Ich habe auf ein ähnliches Problem.
FL G6 LR schwarz schwarz mit AHK
November 25 bestellt und Liefertermin wurde uns gesagt Ende Februar/Anfang März, dann Mitte April und jetzt heißt es, er ist nichtmal gebaut und wird auch erst im Mai gebaut aber Ende Mai soll er geliefert werden.. ist das dann noch realistisch? Der Händler ist ziemlich sperrlich mit Infos…
Hat jemand eine Ahnung, wie lange es dauert, wenn der Status beim Autohaus seitens Xpeng „in Transport „ geändert wurde bis der Wagen schlussendlich beim Autohaus steht?
Sorry, also ich war gestern bei meinem Händler. Die bekommen wirklich wenig Informationen. Er gibt ein Tool Scepter wo die Hndle rnachschauen können. Nachdem mein Termin jetzt fas tMonate überschritten ist, hat man Xpeng in München angeschrieben. Die Antwort war, das Auto ist produziert und bereit für den Transport.“ Keine Aussage wann es verladen wird. Sprich man hält sich weiterhin bedeckt.
Meiner wurde in KW 13 produziert und wird diese Woche, also KW 16 ankommen. Letze konnte mir niemand sagen wann er kommt, und dann geht es Schlag auf Schlag. (G9 Black Edition bestellt im November 25)
Mein Autohaus meinte die bekommen nicht einmal eine Info wann es in den Transport gehen würde. Nur ein Lieferdatum und das kann +/- 7 Tage stimmen. Meinen G9BE habe ich ja Anfang November bestellt und ist nun anscheinend letzte Woche Dienstag beim Händler angekommen, was ich nur durch mehrere Telefonversuche erfahren habe. Liefertermin war laut Händler 30.03.
Tja und jetzt erst gestern die Mail zur Zahlung der Überführungskosten erhalten. Hätte letzten Mittwoch schon kommen sollen, auch erst wieder nachdem ich den Händler mal wieder erreicht habe.
Keine Ahnung ob es an Xpeng oder dem Autohaus liegt - vermutlich eine Mischung aus beiden -, aber die Verzögerung und die Kommunikation nervt mich total und mindert die Vorfreude derzeit sehr.
In Hellgrau und Schwarz hätte ich die Außenfarbe Silver auch eher bekommen können, aber in Saddle gab es wohl gar nichts ab Lager oder unreservierter Fertigungsvorplanung.
Viel Spaß am G9. Meiner in Grau soll ja nun auch bereits in wenigen Wochen kommen ![]()
Ich habe auch so meine Probleme mein Autohaus in Berlin zu kontaktieren bzw eine Auskunft zu bekommen
Ich überlege ob ich einfach ein Lagerwagen nehme, gibt ja ein paar G6 die als Lagerwagen rumstehen ![]()
Wenn du noch irgendwo ein bekommst mach das. Mein Verkäufer hat nicht ein Lagerfahrzeug da, egal welches Modell
Sollte man wahrnehmen, die Nachfrage steigt, die Lieferzeiten dementsprechend auch und aufgrund der Energiekrise rechne ich zumindest auch mit steigenden Preisen (plus Nachfragesteigerung)
Ich hatte im Februar einen G9 AWD P/BE bestellt, der aber lt. Händler schon in Produktion war.
Hatte jetzt bei all den Meldungen aber trotzdem schon leicht Schiss, dass meine Kiste auch verspätet kommt - brauche ihn bis spätestens Juni (Leasing Rückgabe Ioniq 5).
Auf Rückfrage beim Händler heute bekam ich aber die Info, dass das Fahrzeug schon in Xanten ist und jetzt noch nach Mönchengladbach überführt werden muss. Sollte reichen, gönne ihn mir dann Anfang Mai. ![]()
Hat Xpeng in Xanten das/ein Zentrallager?
Wobei ich jetzt glaube das der XPeng schon ne niesche ist, wie viele andere Autos auch.
Glaub so viele Orders haben wir aktuell nicht, lass es 500 oder so sein.
Lager von XPeng ist m.W. irgendwo in den NL. Xanten ist aber, wie auch in MG, eine Niederlassung und XPeng Partner von Herbrand. Vielleicht lässt Herbrand daher erstmal alle Fahrzeuge die die bestellen nach Xanten liefern!? Ist aber nur ne Vermutung
gibts Feedback von Herbrand und Lieferzeiten? Hat jemand Erfahrungen?
Meinen G6P Black Edition habe ich Anfang Januar dort bestellt.
Die Arval-App sagt folgendes:
Voraussichtlicher Liefertermin: erste Hälfte von Mai. Haben Sie noch ein wenig Geduld, Ihr Auto steht bald zur Auslieferung bereit. Ihr Händler wird sich dann bei Ihnen melden!
Weiß jemand, ob das Auto in dem Status schon beim Händler steht?
Arval hat eine App? Und mann kann dort die Lieferzeiten sehen?? (Habe diese Woche ein Geschäftsleasing über Arval abgeschloßen)
EDIT: Anscheinend nicht für Gewerbeleasings?