Ja die gibt es:
Anscheinend bin ich noch nicht freigeschaltet, obwohl ich einen Account beim Leasingantrag erstellen musste. Mein Login funktioniert nicht.
Der Flottenmanager kann einen Zugang für das Portal bei der Arval beantragen und dir dann einen Zugang zukommen lassen. Sind andere Zugangsdaten.
Bei mir (Gewerbeleasing) steht in der Arval App immer noch zweite Hälfte Februar und im Portal der 28.02.2026 als Lieferdatum… Das Fahrzeug sei noch in Produktion.
Lt. Händler kam das Auto letzte Woche an.
Ich hab heut ein Anruf von Nefzger bekommen. Die haben mir mitgeteilt „Die Lieferung dauert noch länger (Termin war Mitte Mai bestellt am 11.03). Ich habe eine so seltene Konfiguration ausgesucht und das dauert noch. Es ist noch nicht mal ein Herstellungstermin zu erahnen.“ Ich hab Weiß aussen und innen, AHK, Premium Innenraum, ist das wirklich so selten? ich hab dann noch gesagt ich nehme auch den Sandfarbenden Innenraum.
Nein, eigentlich nicht besonders…. Denke aktuell gibt es vermehrt Verzögerungen. Haben sie denn noch was auf Sicht, was früher kommt?
Da habe ich ja Hoffnung, habe am 24.02. bestellt…
mal Abwarten was er mir erzählt wenn er mich anruft. Ich hoffe doch da ich am 30.05 fest damit gerechnet habe mit Ihr eine Spritztour zu machen.
Ich wäre froh wenn sie sich überhaupt mal freiwillig melden würden. Ich finde die Kommunikation mit den beiden Verkäufern mehr als schlecht.
Update:
Ich habe gestern noch bei Xpeng nach der Anlieferung gefragt.
Dein Fahrzeug ist leider von der Produktionsverzögerung betroffen und Sie können mir noch kein Datum nennen.
Bitter… ![]()
Graz oder China die Herkunft?
Unbekannt, Keine Info dazu bekommen.
Laut meinem Autohaus in Duisburg, liegen Verzögerungen hauptsächlich bei den BE vor. XPENG habe aber auch Schwierigkeiten bei der Beschaffung der AHK, weshalb auch mein bestellter G6P noch „in Produktion“ ist (bestellt 31.3) und die damals avisierten 4-6 Wochen nicht einhalten wird
.
Dumm nur, wen man den bisherigen Zweitwagen schon in zwei Wochen an den Käufer übergeben muss ![]()
Naja wenn Ihr mal in unseren AHK-Thread reinlest, seid ihr vielleicht gar nicht mehr böse drum dass Xpeng da grad etwas bremst.
Vielleicht kaufen sie ja wieder bei Oris ein, das wäre mal sinnvoll. Naja Hoffnung und so
Meine Bestellung ohne AHK und kein BE verzögert sich leider auch, daher kann es noch an etwas Unbekanntem liegen ![]()
LKW Kapazitäten, Bauteile etc…
… Mobbing ![]()
Ich denke, dass Xpeng gerade mehr Autos verkaufen kann, als sie dachten. Aspekte wie die AHK verschärfen das Problem.
Wo und wann bestellt? Woher die Info?
Die ‚Info‘ war nur eine Vermutung und bestellt habe ich im Februar in Erlangen. Mit damals zuversichtlich genanntem Liefertermin der seit 3 Wochen verstrichen ist
Hatte auch Mitte Februar in Dresden bestellt und bin nun ganz froh, dass es sich verzögert (obwohl ich direkt noch nichts davon erfahren habe), da kann ich im Juni noch mit dem Kona samt AHK und Fahrrädern „sicher“ in den Urlaub fahren.
Sollte sich das bewahrheiten, wäre das für uns ziemlich bescheiden. Wir müssten unseren alten nochmal durch die Wartung bringen und neue Bremsen hinten wären auch fällig. Selbst die Kfz-Steuer würde dann noch einmal berechnet werden (klar, kann man sich dann teilweise wiederholen…)
Da uns kein festes Datum zugesagt wurde, sondern nur ein geschätztes Ende Juli/Anfang August, weiß ich auch nicht, was wir da tun könnten? Das Fahrzeug erst im Oktober oder gar später zu erhalten wäre für uns echt bescheiden und für mich ein Grund die Bestellung zu widerrufen (was ich eigentlich nicht geht, da vor Ort-Geschäft).
Ich denke ich rede Mal mit unserem Händler…