Ehrlich gesagt, bei den Kfz-Lehrlingen die bei uns in der Schule sind wundert mich das kein kleines Bisschen.
In lügen sind alle mitarbeiter in den autohäusern sehr schnell und auch leicht durchschaubar dabei.
Da gibt es fast keine Ausnahmen meiner erfahrung nach
Mein G6 wird jetzt rückabgewickelt. Jedenfalls habe ich die mündliche Zusage des Verkäufers erhalten. Hoffe, es wird ohne Probleme durchlaufen. ![]()
Mit welchem Fahrzeug geht es dann weiter?
eine berechtigte Frage… finde ich
Ich weiß es nicht. Eigentlich kommt nur der G6 wieder in Frage. Ich mag das Auto einfach. Aber ich will nicht erneut in die
greifen. Und ich müßte mir ein neues Autohaus suchen, was dann mind. 100 Km weg ist.
Ich werde wohl erstmal abwarten, hier das Forum weiter besuchen und mir die Entwicklung hinsichtlich der Assis anschauen.
Einzige Alternative wäre ein I5 Touring. Der passt zu mir und meinem Nutzungsverhalten, die Rabatte sind attraktiv und ich habe schon immer Kombis gefahren.
Bleibe uns gerne treu, wir haben ja auch einen E-Mob Bereich! Vielleicht ändert das nächste Update ja einiges oder ein neues Fahrzeug, das vielleicht schon bald vorgestellt wird.
Ich hoffe echt, dass ich mit dem Service in Kiel nicht so viel zu tun haben werde, das klingt ja echt grauenhaft.
Der Verkauf war da super finde ich.
Wie schon im anderen Thread geschrieben, denke du hast leider ein absolutes Montagsauto erwischt!? Klar gibt es noch kleinere Bugs (ich hab da z.B. mit schlimmeren Dingen gerechnet als nur mit nem nicht funktionierenden Totwinkel im Beifahrerspiegel). Schade, dass du so ne Erfahrung machen musstest, insbesondere weil dir der G6 ja offenbar gefällt. Solltest du dich doch für ein neuerliches Abenteuer mit dem G6 entscheiden, drücke ich dir die Daumen das du dann keinen Ärger hast und alles so läuft wie es sein sollte…!
Wie sieht denn das eigentlich aus bei euch. Wir haben aktuell etwa 20 XPeng G6 in der Firmenflotte und die ersten waren jetzt beim 20 k Service und haben direkt die Telematik Box getauscht bekommen. Jetzt ist es bei einigen so gewesen das sie zusätzlich zum Tausch einen 100 Euro Gutschein für den Xpeng eigenen Store bekommen haben. Bei mir war das tatsächlich nicht der Fall, da würde ich aber nochmal nett nachfragen. Ist das üblich das es diesen Gutschein mit dazu gibt?
Ja, kriegt jeder, der es austauschen lässt.
Da bist du nicht alleine, ich habe auch keinen Gutschein nach dem Tausch bekommen, obwohl ich explizit darauf hingewiesen habe.
Der Händler will das aber mit XPeng klären, das war vor 3 Wochen … ![]()
Bin mal gespannt, ob da noch etwas kommt.
angeblich soll jeder, der vor Feb 2026 den Wechsel vornimmt, den Gutschein bekommen
Ja da wäre es gut gewesen, irgend etwas offizielles von XPeng in der Hand zu haben.
Auch die Aufforderung zum Tausch der TBox war nur ein Anruf vom Händler …
Aber doch krass, dass das so variiert mit den Händlern… Ich bin mal gespannt was ich gesagt bekomme. Rufe morgen mal an
Bekomm ich den auch, wenn ich die Box beim FL tauschen lasse?
(Also nur Austausch aktuelle Box gegen aktuelle Box)
![]()
![]()
![]()
![]()
Nachfragen, ich hatte ja einen Screenshot vom Gutschein gepostet. Den würde ich ihm mal zeigen ![]()
Ja werde ich beim nächsten Mal mitnehmen …
Danke dir.
Wie schaut es aus, hat sich schon was ergeben Fahrzeugtechnisch?
Hi, danke der Nachfrage. Ich hätte mich hier auch noch gemeldet, allerdings herrscht wieder Funkstille, diesmal ist es die Leasinggesellschaft die rumzickt.
Das Autohaus hat Anfang letzter Woche den Restkaufwert bei der Arval angefordert. Leider bewegen die sich nicht. Ich hatte gehofft, dass ganze noch vor den Feiertagen abschließen zu können, aber, naja.
Das Autohaus ist jetzt sehr aktiv geworden, hat mich schon 3 mal angerufen, dass sie noch immer auf die Rückmeldung der LG warten.
Irgendwas ist immer. Ich habe meine alte E Klasse wieder aktiviert und werde, wenn alles rückabgewickelt ist, alles nochmal neu sortieren. Mal schauen, was dann wird.