Moin aus dem Raum Hannover

Hallo zusammen!

Ich will mich kurz vorstellen und euch meinen G6 zeigen, den ich jetzt seit 16 Tagen gegen einen 10 Jahre alten, bewährten Diesel-Touran getauscht habe. Gerade noch rechtzeitig vor dem Spritpreis-Desaster. Ich fand den Touran von den Abmessungen, Platzangebot für mich optimal. Er war mit einem Verbrauch von 5,2l im Sommer und 5,6l im Winter auch sparsam für einen Verbrenner. Dass der G6, der gerade noch so in die Garage passt, umgerechnet nur 2l verbraucht und ich das vom Dach für einen Bruchteil (2-30Ct./kWh) laden kann, ist schon unglaublich. Der G6 hat schon bei der 2-stündigen Probefahrt (Danke an das Autohaus Hackerott in Burgwedel) voll überzeugt. Trotz seiner Abmessungen ist er handlich zu fahren, hat einen unübertroffenen Komfort, trotz des hohen Gewichts die Beschleunigung früherer Sportwagen, die Reichweite von 500km und das schnelle Laden, das ich allerdings noch nicht testen konnte/wollte. Bei Strompreisen von 70-93Ct. in unserer Kleinstadt, 45Ct. in Hannover lade ich lieber an meiner Wallbox 😜. Man kann nur hoffen, dass diese Abzocke bald von der Politik beendet wird, zwar nicht von der aktuellen Regierung, aber vlt. auf europäischer Ebene, wie das bei den Roaming Gebühren beim Handy auch geschehen ist.

Dieser Text wird ausgeblendet

9 „Gefällt mir“

Hi und herzlich willkommen - und danke für die Vorstellung :blush:

1 „Gefällt mir“

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt :folded_hands:t2: Gruß aus Groß Munzel (Barsinghausen)

1 „Gefällt mir“

Schön, dass du bei uns bist und herzlich willkommen.

Trage dich gerne hier ein Der große Besitzer-Check-In (Mit Bildern) und hier findest du die Anleitung zum How to: Badge mit Modell und Baujahr im Profilbild anzeigen

Wenn du uns was über deine PV erzählen willst: Photovoltaik + Speicher

Wenn du mehr Links brauchst, sag Bescheid :rofl:

2 „Gefällt mir“

Langsam brauchen wir ein Telefonbuch für Links :rofl:

1 „Gefällt mir“

Das helle Leder im G6 ist schon hübsch, oder? Ich hatte immer schwarz (einmal beige im Phaeton) und finde das immer wieder echt schön im G6

2 „Gefällt mir“

Ich mache mir demnächst einen Shortcut, sag ich schon seit Monaten :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Absolut. In Kombination mit dem Panoramadach ist es erfrischend hell. Mal sehen, wie es mit der Pflege wird, aber da gibt es ja Mittel :blush:

Koch Chemie Polstar ist super, aber es ist generell nicht so empfindlich.
Ich trage meistens Jeans und habe keine Probleme.

Ich finde, das Ambientelicht wirkt halt so richtig gut mit dem hellen Interior.

1 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen bei uns im Forum und ich würde sagen, richtig gutes Timing seinen Verbrenner wegzugeben.

Kombi ist natürlich auch sehr nice!

1 „Gefällt mir“

Ja, der Touran hatte noch Diesel für 1,64 im Tank :smiling_face_with_sunglasses:

Ich bekomme demnächst meinen G6, ebenfalls in Stellar Purple mit heller Innenausstattung.

Dieses Schmuckstück ersetzt einen 14 Jahre alten Diesel mit hellen Ledersitze und Türeinlagen.

Ich habe das helle Leder in den 14 Jahren nicht als besonders pflegeintensiv wahrgenommen. 1-2 mal im Jahr mit einem Reiniger behandelt und ein Pflegeprodukt drauf. Fertig.

4 „Gefällt mir“

Moin aus Hannover und willkommen im Forum! Schönes Auto! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“