Bin mit dem Bord Navi auch sehr zufrieden. Anfangs hatte ich Google Maps oft genutzt, jetzt nur noch selten. Auch die Ladeplanung klappt prima.
Vielleicht liegt’s ja auch an den unterschiedlichen Ansprüchen.
Ich hab gehört, es soll Leute geben, die sind mit Google-Maps nicht zufrieden. ![]()
Ich wünsche mir mein Google-Maps vom Tesla sehnlichst zurück.
Selbst auf Ladeplanungen könnte ich verzichten. Die Fingerkuppe meines rechten Zeigefingers ist schon ganz wund von den ständigen Neueingaben und Aktualisierungsversuchen ![]()
Falsches Auto gekauft? ![]()
Wann sollte ich eigentlich „kürzeste Route“ und wann „kürzere Strecke“ wählen? Und warum wird mir nicht „allerkürzeste Verbindung“ angeboten?
Bei einem Stau wollte er mich allen Ernstes über die Raststätte „am Stau vorbei“ lotsen. Das wäre vermutlich der „raffinierteste Weg“??
Zumindest ich interpretiere „Kürzeste Route“ als Übersetzungsfehler und sehe das als „schnellste Route“ an.
Wenn ich so Deine Beiträge zum Navi lese, bringt mich das zu folgenden zwei wichtigen Erkenntnissen:
- Ich bin froh, nicht Dein Auto zu haben
- Ich bin froh, mein Auto zu haben
Kann man Routen importieren? Von G-Maps oder Tomtom? Kann man Routen im Smartphone planen und zum Auto senden?
Ganze Routen nicht, einzelne Ziele schon.
Man könnte eine einfach App bauen die Adressen/POIs sammelt und die dann einzeln an XPeng sendet. Man hätte dann z.B. eine Liste der Ziele für den Urlaub und tippt den ersten Eintrag an und der wird dann ans Auto gesendet.
Es gibt z.B. die myRoute-App, mit der kann man POIs sammeln und dann per langem Tipp an XPeng senden. So kann man sich für den Urlaub oder für die Geschäftsreise seine Adressen zusammenstellen.
Dafür brauchst du keine App, nur einen Google-Account. Da kannst du in Maps POI speichern.
Dafür brauchst du keinen Google-Account. Du kannst die Adressenliste einfach als QR-Codes ausdrucken, später scannen und an XPeng senden.
Das ist mir zu oldschool. Reicht schon das mein Arbeitgeber mich noch so arbeiten läßt.
Zuhause will ich nicht noch was scannen. ![]()
Es ging ja um den Import von fertigen Routen, was auch mit mehreren Importzielen von Google nicht geht. Xpeng berechnet weiterhin selbst die Route.
Ich habe einige Routen mit Zwischenzielen und zusätzlichen Wegpunkten.
Die gehen eben nicht nach Xpeng.
Richtig, aber tröste dich, bei Tesla ging das auch nicht.
My Cupra App kann das ![]()
Einzelne Ziele und Route mit der Auswahl von Ladestops. Dann „Senden an das Fahrzeug“.
Hoffen wir, dass VW und XPeng mit 6.0 oder in Zukunft was zusammenbasteln.
Mach keine Scherze! So langsam kommen wir erste Zweifel.
Ich versuche es mal ganz vorsichtig auszudrücken: Ich will kein Bananenprodukt, wo die Ware erst beim Kunden reift….
Es hat neben dem fehlerhaften Navi leider einige Schwachstellen. Meine grosse Hoffnung besteht aber nach wie vor, dass der Händler das in Zusammenarbeit mit dem Hersteller in Griff bekommt.
Xpeng geht weg von TomTom und hin zu Google Maps. Dann wird man sich sowieso mit seinem Account einloggen können (was zwar wahrscheinlich der XPeng-Account wird, aber egal)
Der Menüpunkt hiess früher schnellste Route.
Schau mal nach den positiven Dingen.
Danach weißt du nicht mehr, wie man Tesla schreibt. ![]()