Wie kommen die Stellplätze mit Priorität für Menschen mit Behinderung an? Ist an Nutzerverhalten zu erkennen, ob diese Plätze anders ausgelastet sind als die normalen Stellplätze?
Ansonsten, da wo möglich, eine gute Idee, auch ohne feste Zuteilung ausreichend Raum für jeden zu ermöglichen .
Ich kann nicht sagen, dass es besonders viel mehr genutzt wird als andere. Es ist möglich, dass sich hier auch noch was an den Regeln in DE ändern kann, also z.B. vorgeschriebene Anzahl an barrierefreien PP je Ladepark oder so. Ich denke wir können mit den Screens an der Vorderseite sicher noch mehr Zugänglichkeit für Menschen mit Behinderung schaffen. Die werden wir in Zukunft auch installieren. Ist für alle Nutzer von Vorteil denke ich.
Im Allgemeinen bauen wir alle PP etwas breiter als der Standard, weil es sich das andernfalls auf die Nutzererfahrung negativ auswirken würde. Daher wenn du es nicht dezidiert brauchst, stellst du dich wahrscheinlich einfach dort hin, wo es dir am besten gefällt.
Echt top was hier von Seiten Electra und @Manuel_ELECTRA „geliefert” wird
Bin schon gespannt wann/wo ein nah gelegener Ladepark kommt - ich freu mich jedenfalls schon jetzt immer wenn ich auf dem Weg zur Enkeltochter einen Ladestopp bei Electra einlegen kann…
Es wäre top, wenn an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern Electra-Standorte hinzukommen würden. Die ganze Küste ist so gut wie frei von Ladesäulen. Völlig unverständlich, bei dem Urlauberandrang.
Ich kann mich hier den positiven Kritiken nur anschließen.
Auch dass Du (@Manuel_ELECTRA) hier umfassend informierst, kenne ich von anderen nicht so.
Und nicht nur das, Du beantwortest auch alle Fragen zum Thema Electra.
Ein echter Mehrwert für uns User.
Natürlich habe auch ich den Wunsch nach Electra in meinem Umfeld, idealerweise auch in Spanien an der Mittelmeerküste, aber Eure Einschläge kommen immer näher.
Ich verfolge das auch gerne in Zukunft mit.
da ist Einiges in der Pipeline. Viele schöne Netto Standorte in der Gegend habe ich gehört
Wir geben weiter Vollgas und ich halte euch in dem Channel auf dem Laufenden!
kurze Antwort: ist von Land zu Land unterschiedlich.
Lange Antwort:
Raststätten sind meist im Eigentum des Landes und damit in jedem Land mit langwierigen Vergabeverfahren/Anforderungen verbunden. Wir beteiligen uns daran, verlassen uns aber bei der Expansion nicht nur darauf. Teilweise wurden Konzessionen bereits vor Jahren an Tankstellenbetreiber weitergegeben, ohne dass von E-Mobilität die Rede war, es aber inzwischen von dem jeweiligen Betreiber ausgestattet wurde. Teilweise sind einige Anbieter dagegen vorgegangen. Gerne hier mit Grüßen an die Kollegen: Oberlandesgericht Düsseldorf gibt Fastned recht: Ladeinfrastruktur an deutschen Autobahnraststätten muss ausgeschrieben werden Daher sind wir je nach Land bei beidem vertreten, da wird sich in Deutschland sicher auch nochmal etwas ändern, aber das dauert.
Selbst wenn unsere Stationen an Ausfahrten gelegen sind, achten wir stets darauf, dass es gut beidseitig befahrbar, sichtbar und in unmittelbarer Nähe zur Ausfahrt ist.
Electra Neufahrn und Villach würde ich gerne ansteuern: Gibt es dort in der Nähe irgendwo die Möglichkeit von Toiletten? Bei SuC sieht man es oft in der Tesla-Navigation, wo man hingehen kann dafür. Verpflegung ist ja eher schlecht direkt in der Umgebung an beiden Standorten.
In neufahrn ist das Kino und andere Örtlichkeiten in der Nähe. Da wird bestimmt auch eine Toilette sein. Luftweg ca. 150m-200m über den Parkplatz dorthin
Südtirol wäre spannend, insbesondere Gegend um Meran und Eppan/Kaltern.
Seeeeehr viele Urlauber aus Deutschland und der Schweiz Und was unübersehbar ist, immer mehr kommen mit E-Autos.
Ja für beides. Neufarn gibt es einen Subway. Pizza Plus (Standortpartner) in Villach ist auch sehr lecker (WC gratis), aber wenn sie nicht offen sind, hat das Hotel gegenüber ein WC um 50 ct, wenn du nichts konsumierst. Essen dort ist auch gut, aber eher etwas teurer im Vergleich zur Pizza. FYI Villach haben wir ein Thema mit dem Netzanschluss. Wenn es voll belegt ist, bitte etwas Nachsicht mit der Leistung/etwas mehr Zeit einplanen. Bis zum Jahresende sollte das behoben sein (*klopf auf Holz*) und in der Region/entlang der Strecke noch ein weiterer Ladepark zur Verfügung stehen.
PS: In der App findest du alle Services mit Öffnungszeiten in der Nähe, wenn du auf den entsprechenden Standort schaust.
Gute Fahrt!