ich habe gerade das Auto zusammen mit meinem Sohn abgeholt. Der Verkäufer hat uns – wie abgesprochen – am Bahnhof abgeholt und uns eine zweistündige Einführung ins Auto gegeben.
Meine Checkliste bin ich im Kopf noch einmal durchgegangen: Heizung, Luftfederung, Klima, Parkassistent usw. – alles funktioniert einwandfrei.
Jetzt machen wir uns auf die Heimreise ins Rheinland.
So, die ersten 30 Kilometer sind geschafft! Jetzt gehen wir kurz etwas essen. Vorhin haben wir schon den Parkassistenten ausprobiert. Auf der Fahrt habe ich außerdem ACC und LCC auf der Landstraße getestet – hat echt gut funktioniert. Ich finde nur, dass er an Ampeln etwas spät abbremst. Die Beschleunigung an der Ampel ohne die Assistenzsysteme ist aber richtig stark
Gleich fährt dann der 17-jährige Sohn auf der A44 Richtung Dortmund, und ab dort übernimmt wieder Papa.
Ich habe, wie von Jumu vorgeschlagen, folgenden Verbesserungsvorschlag an den Kundendienst gesendet: Jedes Benutzerprofil soll die Möglichkeit haben, einen eigenen Spotify-Account zu hinterlegen.
Herzlichen Dank, dass Sie Ihre hilfreichen Vorschläge zur Optimierung der Benutzerprofile und der Musik-Integration in XPeng-Fahrzeugen mit uns teilen. Wir schätzen Ihre Mühe, solch detailliertes Feedback zu den Möglichkeiten der Verknüpfung individueller Spotify-Konten mit Benutzerprofilen und zur automatischen Erkennung von Fahrerprofilen beim Entsperren des Fahrzeugs zu geben.
Ihr Feedback ist unglaublich wertvoll, da es Bereiche für potenzielle Verbesserungen aufzeigt, die das Fahrerlebnis unserer Nutzer verbessern können. Wir werden Ihre Vorschläge an unser Entwicklungsteam weiterleiten, damit sie in zukünftigen Updates und Verbesserungen berücksichtigt werden können.
Bezüglich Ihrer Frage zu den in den Fahrzeugprofilen gespeicherten Einstellungen arbeiten wir derzeit daran, unsere Dokumentation zu verbessern, um klarere Informationen bereitzustellen. Wir danken Ihnen für Ihre Geduld und Ihr Verständnis, während wir diese Verbesserungen umsetzen.
Nochmals vielen Dank für Ihre kontinuierliche Unterstützung und dafür, dass Sie ein wichtiger Teil unserer Community sind. Sollten Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, können Sie sich gerne an uns wenden.
Ich habe dem Kundendienst auch die Frage gestellt, was genau in den Benutzerprofilen gespeichert wird – zum Beispiel Sitzposition, Spiegeleinstellungen usw.
Werden beispielsweise auch Einstellungen wie Fahrmodus, Höhe der Luftfederung usw. gespeichert?
In diesem Zusammenhang habe ich nachgefragt, ob es eine Dokumentation gibt, in der genau beschrieben ist, welche Einstellungen in den Profilen hinterlegt werden.
Wir haben inzwischen drei digitale Schlüssel eingerichtet und möchten nun herausfinden, welche Einstellungen jeweils im Profil gespeichert werden und welche vom Hauptnutzer übernommen werden.
Hat noch jemand von euch das Problem, dass sich die Amazon Music App nicht herunterladen lässt?
Bei mir erscheint immer die Meldung: „Download fehlgeschlagen“.
Ich hatte heute Morgen ein Problem mit der Xpeng-App: Mein Auto ließ sich nicht entriegeln.
Ich habe die Bluetooth-Verbindung im iPhone deaktiviert und wieder aktiviert sowie die Verbindung in der App gelöscht und erneut eingerichtet – beides hat leider nicht geholfen.
Bei meiner Frau war die Verbindung aktiv.
Ich musste den Schlüssel holen, um das Auto manuell zu entriegeln und wieder zu verriegeln.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Ich habe jetzt bei meiner Frau den Mehrbenutzermodus auf „Beifahrer“ umgestellt – ich hoffe, das hilft weiter.
Hast du es nur einmal probiert? Ich klicke mehrfach darauf manchmal und dann klappt es meist, dass es nach der Entriegelung in der App plötzlich doch verbindet.
wir sind heute zu viert nach Roermond ins Outlet gefahren. Ich bin wirklich positiv überrascht vom Verbrauch des G9P – der ist richtig gut! Die Fahrt war insgesamt sehr angenehm, und das LCC hat, abgesehen von ein paar Spurwechseln, zuverlässig gearbeitet.