zum Standmodus weiß ich leider nichts, hab das beim Ioniq5 auch nie verwendet.
Bzgl Sound hier verlinkt mein Eindruck zum G6, finde es besser als im Ioniq5. Bisher bin ich ganz zufrieden damit, hab aber noch nicht alles getestet (ob zB die App am Auto besser wäre als Bluetooth oder via Android Auto):
im November waren es 8 Neuzulassungen, im Dezember nun 44 zugelassene Xpeng in Österreich (Smart hat in AT auch nur 44 Fahrzeuge zugelassen, vergleichsweise guter Start dann)
gibt es eigentlich schon weitere in AT mit Xpeng, die hier Forum aktiv sind?
das nächste EMC Treffen (https://www.emcaustria.at) ist am 11. Februar ab 17 bzw 18 Uhr in Stockerau, da werde ich wohl wieder mal dabei sein - wäre ja eine gute Gelegenheit für ein Treffen.
Nächster Solar Stammtisch mit EMC-Kompetenz treffen:
Mi., 11. FEBRUAR 2026, ab 17:00 Uhr e-Auto Präsentation, 18:00 Vortrag
Ort: Kaiserrast 2000 Stockerau, bei Autobahn Abfahrt Stockerau Ost
Ich habe mein Fahrzeug noch vor Weihnachten bestellt. Ist alles etwas mühsam gewesen mit meinem Verkäufer und hat sich schon sehr in die Länge gezogen.
Habe jetzt gestern den fertigen Leasingvertrag bekommen. Auf eine Antwort wann eine Übergabe stattfinden kann warte ich vergebens seit der Bestellung vor Weihnachten.
Ich habe heute meine Bestellung storniert (Bestellung erfolgte Ende Dezember Xpeng G6 LR) Solange bei Xpeng nicht klar ist, welche Weiterentwicklungen für das aktuelle Modell mit dem Nvidia Orin-X-Chipsatz überhaupt noch geplant sind, möchte ich abwarten. Warte auf das G6 MJ2026 mit dem Xpeng-Turing-Chipsatz.