Ich lade mit dem Wien-Energie-Zeittarif in Österreich. Aber der geht scheinbar nicht im Ausland.
Nachdem elinx jetzt die Kündigung mit Ende März geschickt hat: Welche Tarife sind noch zu empfehlen? Welche Ladekarten/Apps nutzt ihr? Gibt es zeitbasierte Tarife für das angrenzende Ausland? Ich brauche Ungarn, Tschechien, Slowenien, Schweiz, Deutschland und Italien…
Das nervt mich auch ziemlich, denn ich konnte Elinx mangels fehlendem G6P nicht ein einziges Mal nutzen. Und die Tarife von Elinx sind meiner bescheidenen Meinung nach eher bescheiden.
Das würde mich auch brennend interessieren.
Servus aus Oberösterreich!
Bin seit Freitag stolzer G9 Performance black edition Fahrer. Muss sagen ist echt ein Hammer Gerät! Bin vorher knapp 2 Jahre BYD Seal excellence und davor nur Verbrenner Modelle von Audi (Q7, RS7, A7,…) gefahren, aber da kommt echt keiner ran. Ist einfach ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis.
Lg
Gregor
Hallo, willkommen und gratuliere! ![]()
Sehr cool, gerne hier nochmal separat vorstellen:
Mich würde ja interessieren, wann es endlich einen Händler in Oberösterreich gibt. Nach Salzburg oder Wien fahren, ist nicht so toll.
Weiß da jemand was?
Ich habe am Sonntag Schmidt Premium Cars angeschrieben zwecks Angebot, aber noch keine Antwort erhalten. Dachte, bei Xpeng ist der Service-Gedanke groß, zumindest laut Aussage des DACH-Chefs!?
Ich hab meinen G9P vom Vogl & Co in Graz. Bin dort dem neuen Chef der Gruppe zufällig persönlich begegnet, als ich mal einen live sehen wollte - und da hat er mir seinen gezeigt, der in der Garage stand und direkt angeboten, damit vom Hof zu fahren. Er hat mir ein paar Wochen später, als ich meinen eigenen übernommen habe, gesagt, dass sie Verkauf und Service auf alle Vogl & Co-Standorte ausrollen, also auch nach Liezen. Das ist zwar nicht Oberösterreich, aber mindestens nah dran ![]()
Unbestätigten Gerüchten zufolge, nach vielen Besuchen bei XPeng Partnern, soll im Laufe des Jahres auch ein weiterer für Linz angekündigt werden. Ist aber noch nicht fix, weil hier der Händler “Benussi” in Wien schneller war.
Daher, in absehbarer Zeit und ohne verlässliche Zusicherung, ist noch warten angesagt für OÖ.
Die Anfrage an Schmidt Premium Cars hast du an welchen Standort gestellt? Salzburg?
Hier kann ich dir auch ein Lied singen zum Servicegedanken, vor allem weil man sich das von einem XPeng Partner auch ruhig mal erwarten und einfordern darf. Einfach deshalb, weil XPeng selbst darauf unglaublich viel Wert legt die Marke nach außen durch Händler und Partner immer positiv konnotiert zu kolportieren.
D.h., weil ein neuer Händler in Wien dazukommt, muss Linz noch warten? ![]()
Ja, in Salzburg.
Hast Du einen Xpeng? Wo hast Du gekauft?
Nicht ganz, nein. Ich kann es auch nicht unterschreiben oder versichern, weil in Verkaufsgesprächen auch viele Heißluftballons gestartet werden könnten.
Um wirklich sicher zu sein, schreib doch einfach dem Xpeng Customer Service eine Mail. Die sind recht flott im Antworten (zumindest was Erstanliegen betrifft).
Zu Salzburg kann ich wenig sagen, kenne dort niemanden. Bei der Niederlassung in Wien hätte ich nachhaken können für dich.
Meinen tatsächlich auch bei Schmidt, aber in Klagenfurt.
Ah, da fällt mir ein, dass ich kürzlich aus ganz verlässlicher Quelle gehört habe, wie das ausgeht:
Autohaus Weichselbaumer wird Exklusivpartner für Oberösterreich. Frag mal direkt in Pinsdorf bei der Geschäftsführerin an, sie heißt Ruth Bleckenwegner. Es dürfte in einem Monat offiziell werden. Du kannst dich auf meinen Usernamen berufen, vielleicht bekommst du dann einen Extra-Rabatt ![]()
(und nein - ich bekomme keine Provision und habe auch sonst nichts davon)