Österreich Info-/Austauschthread

Hallo Pinga,

ich habe mich jetzt hier registiert um dir diese Information geben zu können, vielleicht hilft sie dir :slight_smile:
Ich war am Linzer Autofrühling und dort hatten sie einen XPeng G6 und G9 stehen. Händler ist hier der Ford Danninger Leonding(hatten auch Probefahrten an 3 Standorten angeboten).
Der Verkäufer dort meinte, sie haben diese Autos erst vor ca 1 Woche bekommen und werden sie in ca 4 Wochen verkaufen können.

Liebe Grüße

Vielen lieben Dank für Deine Mühe.

Wie fandest Du die Autos?

sehr gerne :slight_smile:

Der G9 ist schon sehr fein und wird vermutlich unser neues Auto :slight_smile:

Cool.

Welche Variante?
Mit Premiumpaket?
Welches Auto fährst Du jetzt?

Weißt Du schon den Namen des Ansprechpartners bei Ford Danninger für Xpeng?

Ganz so weit sind wir noch nicht da der Leasing Vertrag noch 6 Monate läuft.

Aber wenn dann wird es der G9 Performance mit premium Paket.

Im Moment einen byd seal u. Darum war auch der sealion eine Überlegung wert aber der G9P ist da schon ne andere Nummer :slight_smile:

Hey, nochmal als Reminder, am Mittwoch, 1. April ab 17 Uhr findet wieder der EMC Austria Stammtisch in Stockerau, NÖ, statt. Ich werde wieder mit meinem G6P dort sein und habe auch mit einem Händler organisiert, dass ein G9P dort präsentiert wird. Das Vortragsthema danach ab 18 Uhr ist auch bestimmt ziemlich spannend von der Firma Kreisel.

Bei der Raststation wird an diesem Event-Abend die Kennzeichenerkennung bzgl. Parkplätze deaktiviert und es ist nichts zu bezahlen!

Vielleicht schaffen wir es ja mit einigen XPENG dort ein mini community Treffen zu veranstalten :slight_smile:

Also ich werde kommen mit meinen G6P :wink:

Danke für die Erinnerung! Bin bzw. wäre sehr gerne dabei, bezweifle aber meinen G9P bis dahin schon übernommen zu haben. Wünsche euch allen dennoch viel Freude und einen guten Austausch.

Aus Interesse - welcher Händler stellt den G9P aus?

Bleib bitte mit den Ankündigungen in diesem Thread dran, das hilft einem dran zu bleiben.

Schmidt Premium Cars aus Wien kommt

Hallo Zusammen!
Habe seit einer Woche einen G6AWD (Schmidt Wien) kurzfristig, innerhalb von 2 Tagen bekommen (stand im Show-Room), soweit alles Bestens - AUSSER: der eSIM ist immer noch nicht aktiviert?!? Hatte schon wer das Problem? Und: wie wurde es gelöst?? Schmidt verweist auf “Serverprobleme” …
Danke

Habe unseren am Dienstag abgeholt. Sim karte ging bei der Heimfahrt noch nicht. Nach 4 Stunden (nachdem das Update fertig installiert war,über Handy Hotspot) funktionierte auch die Sim Karte.

Schmidt Salzburg

Hat schon jemand probiert mit der Tanke Wien Karte im Ausland zu laden?

Ja, geht nicht. Sagen sie auch so.

Alternative könnte der Zeittarif der Energie Burgenland sein. Das versuche ich in den nächsten Tagen…

Kann mir jemand sagen, welche Förderungen gibt es in Österreich (Steiermark) für eine Wallbox?

soweit ich weiß ist die bundesweite Förderung ausgeschöpft (E-Mob 2025 - Budget Ticker Betriebe_Private | Umweltförderung), aber in der Steiermark gibt es vielleicht noch etwas im Budgettopf:

Gerne auch zukünftige mögliche Treffen hier mal posten, vll. verbinde ich das mal mit einem Österreich-Trip

:wink:

sonst ist dieses E-Mobility Treffen immer jeden ersten Mittwoch im Monat

Gibt es solche Treffen auch in der Steiermark?

Soweit ich weis nicht. Mittwoch abends ist für mich auch immer blöd mit rund 2,5 std Anfahrt.
Aber man könnte sich ja mal an nem Wochenende Privat Treffen auf nen Kaffeklatsch hätte ich gesagt.
Irgendwo Zentral in der Grazer Gegend oder so.
Das Reload24 in Wr. Neustadt wäre auch ein super Treffpunkt.

ich überlege mir einen G6 Performance zu kaufen. Mein Versicherungsvertreter, der normalerweise super Konditionen anbietet, kommt aktuell auf 257 Euro im Monat bei 300 Euro Selbstbehalt. Darf ich dich fragen wieviel Selbstbehalt du hast und was bei dir alles noch inkludiert ist?