Ja klar aber frag mal nach einer Kristallmitternachtsblume. Jeder Biologe wird sofort sagen dass das eine Verwechslung ist und dass die Kristallmittagsblume heißt.
![]()
Der Punkt war, dass die KI nicht weiß, was Sache ist, wenn du nach der Kristallmitternachtsblume fragst. Du fragst aber nach der Kristallmittagsblume, was ja der korrekte Name ist.
Ich dachte halt sie heißt Kristallmitternachtsblume. Die Verwechslung hätte eine KI sofort merken müssen. Aber 4 KIs haben es nicht gemerkt.
Die Antwort war auch Dutch bezogen.
Mein Gemini wusste sofort, dass ich es wohl falsch geschrieben habe
Die hast Du dann vorher wohl schon „gut“ trainiert ![]()
hat ohne Probleme funktioniert, Abo gleich gekündigt und Link gespeichert, da meine Xiaomi 3 Monate noch bis zum 08.03.2026 laufen.
Wer den Deal nutzt, sollte nur aktivieren, wenn kein aktuelles Frei-Abo läuft, sonst wird dieses ersetzt.
Bitte immer dazu erwähnen welches Modell verwendet wurde. Das hilft.
So, heute den Link auf der Career Aktion aktiviert. Hat ohne Probleme funktioniert.
Perplexity wird verramscht:
Laut Kommentaren werden diese Promo Codes häufig seitens Perplexity gekündigt.
Ich habe noch das PayPal Jahr und nutze es kaum
Letzten Sommer hatte hatte ich eine Picknickbank gesucht an einem Fluss. Da konnte mir keine KI weiterhelfen. Im Winter hatte ich Restaurants gesucht mit Parkplatz dabei. Konnte auch keine KI helfen. Ich vermute mal dass auch das neue Google Maps solche eigentlich trivialen Aufgaben nicht kann. Das einzige Tool das so etwas kann ist turbo-overpass.
Ich nutze es nur noch. Die Möglichkeit, aus 5 verschiedenen KI-Modellen zu wählen, finde ich sehr gut.
Ich finde der beste Repräsentant der KI ist R2 D2.
Welches nutzt du am häufigsten? Bei der automatischen Auswahl geht er schon sehr oft auf Grok
Yoa aber das beste Modell ist bei mir dann meist Grok gewesen, bei meinen letzten 20 Prompts 18mal Grok.