Moin zusammen, hat irgendjemand im Forum Erfahrung mit der Original Luftmatratze? Kurze Tipps zur Handhabung wären hilfreich, ebenso interessiert mich die Frage, ob diese die ganze Nacht die Luft hält. Für Erfahrungsberichte freue ich mich…
Was für eine ORIGINAL Luftmatraze ist das denn?
Ich kopiere mal einen Link vom YT Video…
https://www.youtube.com/watch?v=JVtohdEIt8I
Einer der Gründe, warum ich das Auto wollte…
Hat hier vielleicht die KI ein wenig nachgeholfen? ich finde das folgende Video eher realer.
oder hier:
@Viddek hat die meines Wissens nach.
OK danke
Nope, hab nur den Sonnenschutz für das Panorama-Dach ![]()
Dann war es @Usetom ![]()
Stimmt ![]()
Ist das nun eine Luftmatratze oder eher wie die selbstaufblasbaren Matratzen eher eine Schaumstoffmatratze, die dann durch die Luft nur entfaltet und in der Härte reguliert wird?
In den Videos sieht es eher wie Ersteres aus, was im Prinzip kaum guten Komfort bedeuten würde.
Leider ist die Verstaulösung für mich unpraktisch, sollte es der G9 werden, dann passt entweder die Expedition Automatratze weiterhin oder sie haben hoffentlich ein anderes halbwegs passendes Modell.
Schau dir bitte das letzte Video ganz an. Am Anfang wird der Stecker gezeigt und am Ende wird die Luft sogar ausgesaugt. Wenn du den Ton anmachst ergeben dich deine Fragen ebenfalls komplett.
Ich kenne das Video und habe es nochmal angeschaut, aber ich bin trotzdem unschlüssig. Aber egal, er schreibt auch 1000 Euro als Preis, nein danke.
@Usetom passt die Matratze in den Sub-Trunk oder ist die Verpackung dafür zu hoch?
Sie passt genau an die Rückenlehne im Kofferraum.
Wenn ich die Hundebox draußen habe, stelle ich sie einmal rein und mache ein Foto, weil noch ein YT-Kanal braucht es nicht, auch wenn ich hier manchmal gern etwas per Video fragen würde und man kann es über Video, manchmal auch besser erklären….
Das kann beim irgendwo rumcampen auch gut sein, Original oder vom freien Markt?
Bei mir ist auch im Normalfall die Box für den 4Beiner drin, die Position ohne Box ist relativ klar. Hast Du schonmal länger drauf gelegen, hält die Matratze die Luft?
Das ist eindeutig eine Luftmatratze
Ok, wenn es wirklich eine reine Luftmatratze ist, dann wäre die eh nix für mich. Der Komfort auf den selbstaufblasbaren Schaumstoffmatratzen ist doch ungeschlagen im Vergleich.
Hält richtig gut ![]()
![]()