OS Update 5.8 - 08/2025

Okay, also jetzt müssen in der APP 3.3 nur noch die ganzen Lade-Anbieter aus dem XOS 5.8 verfügbar gemacht werden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Video wieder sehe, bestärkt es mich darin, die Assistenten (wenn überhaupt) nur auf der AB einzusetzen. Da scheint es jetzt klar besser zu sein. Aber so, das ist ja lebensgefährlich und dann kannst/solltest du eh besser immer die Hände am Lenkrad haben. Dann kann ich gleich selbst fahren! Xpeng - das MUSS besser werden :wink:

2 „Gefällt mir“

:astonished_face: Das ist schon arg, wobei die Kurve wirklich relativ scharf wirkt. Das 70er Schild dürfte ruhig 100m weiter vorne beginnen :smiley:

Aber eine Sache ist ja schon mal schön, dass das auch einfach offen gesagt werden kann, ohne dass wahrscheinlich gleich wieder eine Abwehrhaltung von irgendeinem User kommt.

Murks bleibt halt murks. Da muss Xpeng definitiv dran arbeiten.

3 „Gefällt mir“

Bei mir und auch Markus funktioniert es bestens. In der Beta 2 war es auch schon gut. Beta 3 noch mal verbessert. Ich bin voll zufrieden, wie der G6 die Kurven meistert. Jetzt mit ungefähr 20 kmh mehr.

3 „Gefällt mir“

Also manche Sachen in dem Video kann ich nicht nachvollziehen. Auf Strecken ohne vernünftige Markierung - OK, dann darf es nicht perfekt funktionieren (wäre zwar schön), aber die Rechtskurve hatte Markierungen und ich hatte das gestern echt lange an und da gab es sowas nicht einmal.

1 „Gefällt mir“

Nach der aktuellen Software ist vor der neuen Beta. Xpeng wird sicherlich Feedback bekommen und was nachreichen. Wir waren in Europa nur ne Handvoll, welche getestet hatten. Ich kann Xpeng gut verstehen, dass gerade bei so einem großen Update nicht die Masse testen konnte. Habt bitte Verständnis. Xpeng ist wirklich bestrebt die Fahrzeuge ständig zu verbessern.

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Alles gut, wir sind ja alle Fans von XPeng. Wer das noch nicht gemerkt hat … :wink: Wenn das nur ein EInzelfall ist…nagut, aber wenn es da noch weitere gibt, die sich auf die Funktionalität verlassen und der Wagen zieht dann in den Gegenverkehr, dann war es da und zwar nicht nur für die Insassen sondern auch für XPeng und seine Assistenten. Verlorenes Vertrauen zurück zu gewinnen ist super schwer. Nun, wie auch immer. Ich bin der Meinung XPeng macht bisher top Arbeit was die OTA Updates angeht.

2 „Gefällt mir“

Es war mit 5.27 genau so.

Mit 5.4.5 wurde es behoben und er fuhr die Kurve gut.

Jetzt mit 5.8.0 ist das Problem zurück.

Wird hoffentlich per Update zeitnah behoben.

Ich weiß, hatte deine Videos ja gesehen. Daher doof, dass es nun wieder da ist. Hoffentlich im nächsten Release dann final gefixt.

1 „Gefällt mir“

Schau dir meine anderen Videos an, da hat ACC und LCC eine deutliche Verbesserung erfahren, wie @AndyXG6 auch richtigerweise berichtet.

Diese eine Kurve ist immer mein erster Test.

Leider hat es nicht funktioniert.

Durch meine offenen Videos habe ich nur das unbestätigte Gefühl, dass ich keine BETA mehr bekommen werden. :scream:

2 „Gefällt mir“

:left_arrow_curving_right: findet das ziemlich bescheiden!

Nein, da hat sich bei mir nichts geändert.

Und der/die hübsche geht mit auf Reisen und bleibt dann auch noch ggf. alleine länger im Auto?

Selten, aber in den drei Monaten bisher wär‘s schon 2x nützlich gewesen. Hab dann halt „vorklimatisiert“.

1 „Gefällt mir“

Kann sein, muss nicht. Die 5.8. war nur für einen kleinen Kreis vorgesehen. Ich bin wirklich stolz, dass ich Xpeng behilflich sein kann. Ich arbeite nicht nur an der Beta. An der XCombo Übersetzung ins deutsche habe ich auch meinen Senf dazu gegeben :grin: und auch bei anderen :wink: Da geht so einige private Zeit ins Land

5 „Gefällt mir“

Wer keine Transparenz zu schätzen weiß, ist für mich ein sch**ß Unternehmen, sorry. Ich kann mit Defiziten leben, aber nicht, wenn man mir was vormacht. Telsa z.B. mit “uFSD gibt es in Kürze”..jaja, schon klar McFly

2 „Gefällt mir“

Andreas inwieweit meinst du das. Ich kann dem nicht so richtig folgen. Ich hoffe nicht bezogen auf Xpeng