OS Update 5.8 - 08/2025

Es klingt bei dir immer so, als ob du für XPeng tätig bist? Ich meine, um für Verständnis “für das Verhalten bzw. die Produkt-Zuverlässigkeit einer fremden Firma” zu bitten, das wäre als reiner “Kunde” schon sehr Fanboy-Like :smiling_face_with_sunglasses:

Nicht falsch verstehen, ich bin ja auch wie sehr viele hier schon “Fanboy Like” :smiling_face_with_sunglasses:

Watt sachste Andy?

P.S.: Hab gerade oben gelesen das du “privat” da an einigen Dingen mithilfst…nice

2 „Gefällt mir“

Auf die Aussage von Kaju bezogen, dass “man ggf. keine “Beta Version” bekommt, wenn man “wahre Videos” zeigt…darauf war es bezogen.

Xpeng ist bisher doch wirklich recht transparent…soweit ich das als Außenstehender überhaupt beurteilen kann.

Aber wir weichen zu sehr vom Thema ab, sorry - meine Schuld!

2 „Gefällt mir“

Mein Top 3 in der XOS 2.8:

1. Die Kalender Integration

2. Besserer Radio Empfang (was auf längere Strecke mit Landeswechsel noch genauer gecheckt wird

3. Dashcam….ganz knapp vor Karaoke😄

Meine Top 3:

1. Dashcam für Notfälle (dauerhaftes speichern von clips)

2. Dashcam beim parken (scheinbar anders als „Sentinel Mode“?)

3. Dashcam beim fahren (Ringspeicher inkl. Parameter wie blinken, bremsen usw.)

Merkt man, dass ich die Dashcam geil finde?

6 „Gefällt mir“

Nur um es noch mal ganz klar zu sagen:

Ich habe nur das Gefühl, dass ich keine BETA mehr bekomme!

Warum habe ich das Gefühl?
Weil ich

• bis jetzt bei jeder BETA dabei war und meiner meinung nach nützliches Feedback gegeben habe.
  • bis jetzt bei der App auch im BETA Programm war.

Jetzt

• bekomme ich zum ersten Mal keine BETA
  • bin nicht mehr im BETA Program mder App, ohne Info warum.

Aber wie gesagt, ist nur ein Gefühl.

Wenn dem so ist, dann ist es so.
Ich werde weiterhin neutral berichten.
Positives, aber auch Negatives.

8 „Gefällt mir“

Mein Top 3 vom XOS 5.8.0.8904

1. Dashcamfuktion
  2. LCC Optimierung (von dem einen Fall mal abgesehen)
  3. Haustiermodus, auch wenn ich kein Haustier habe
1 „Gefällt mir“

Top Einstellung!

3 „Gefällt mir“

Heute in Holland einiges an Autobahn gefahren mit Xpilot.

Er bremst wesentlich besser ab in vollen Fahrspuren. Kurven mit 70 oder mehr sind kein Problem. Es gab keine Bremsungen mehr.

In einer sehr langen linkskurve ging es aber dann wieder rechts und da fuhr er gerade aus, musste eingreifen.

Ansonsten bremst er sehr gut jetzt und nicht mehr so abrupt. Gefällt mir sehr gut jetzt.

Spurwechsel ist jetzt auch sehr viel sensibler. Und wenn man manuell wechseln will, geht das ohne Probleme.

1 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt von 5.6 auf 5.8 vom LCC begeistert. Bin eben eine kurvige Waldstrecke gefahren. Ein Traum. Und er fährt jetzt generell zügig genug durch die Kurven. Bei der VZE hatte ich weder bei 5.6 noch bei 5.8 Auffälligkeiten. Bin sehr zufrieden.

3 „Gefällt mir“

Das ist nicht das Display, was angezeigt wird. Dieses hier wird angezeigt:

3 „Gefällt mir“

Nicht im P7. Oder mal Reset machen? Karaoke auch nicht gefunden.

Karafun im App Store runterladen - guckst du meine beiden Videos zum 5.8 :joy::see_no_evil_monkey::partying_face:

Karaoke musst du die App im Auto App Store installieren.

Ich hab’s noch nicht gemacht und werde es auch noch etwas sein lassen.

Erstmal eure Gesangsvideos anschauen

3 „Gefällt mir“

Wenn Karaoke nicht zum Download angezeigt wird., muss ein Reset gemacht werden. Dann ist es da

Schade. Aus meiner Sicht die einzige Funktion bei xpeng die irgendwie unbrauchbar ist

1 „Gefällt mir“

Dankeschön für die Ergänzung.
Wann kommt das?
Sobald der Wagen verschlossen ist?

Müsste das nicht „Keine Sorge!“ heißen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Super, der Haustiermodus ist uns sehr wichtig.

7 „Gefällt mir“

Auf Discord wirde gerade folgendes berichtet:
5.8 LCC ist völlig neu, es basiert nicht auf 5.6.
Das kann meinen Fehler erklären und wäre dann auch behebbar.

2 „Gefällt mir“

Seit dem Update hab ich allerdings Probleme mit der Anzeige der aktuellen Innenraum Temperatur. Manchmal wird es korrekt angezeigt, manchmal (meistens) aber 0 Grad. Egal ob ich die App auf Deutschland oder Global Stelle….sonst noch jemand dieses Verhalten?

Verstelle ich die Temperatur auf z.b. 25 Grad, startet die A/C und es wird wohl die korrekte Temperatur angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es bei der VZE auch total nervig, daß Einschränkungen (Uhrzeit, Wetter,…) gar nicht erkannt werden. Das können andere Hersteller schon seit Jahren! Auf diese Verbesserung hatte ich bei 5.8 echt gehofft. :sleepy_face:

3 „Gefällt mir“