OS Update 5.8 - 08/2025

Ja, selbes hier

Bei mir passt es.

Habe aber irgendwo von dem Problem gelesen, weiß aber nicht, ob es eine Lösung gibt.

Ist bei mir auch so, dachte schon ich hab den Kühlschrank in der Garage offen gelassen

Da im P7 der petmode nicht enthalten ist, wäre es schön, wenn ein G6 oder G9 Fahrer eine Xcombo erstellen könnte, evtl klappt es auf diesem Umweg

1 „Gefällt mir“

Hab ich es bisher nur übersehen, vielleicht auch zu blöd, aber seit 5.8 kann man ja seine bevorzugten Stromanbieter voreinstellen :+1: Jetzt macht ja die Routenplanung richtig Spaß.
Hatte bis jetzt immer ewig gefummelt um einen meiner favorisierten Anbieter mit in die Planung zu bekommen.
Außerdem ist mir die Navigation mit nachträglich eingefügtem Ladestop mit schöner Regelmäßigkeit abgestürzt. Hatte dann schon auf CarPlay und PUMP umgestellt.

2 „Gefällt mir“

Das ist ne richtig gute Nachricht. Vor allem für die ohne CarPlay.

1 „Gefällt mir“

Du kannst (oder musst) deinen Fav Anbieter zweimal einstellen, einmal bei der Routenplanung und einmal, wenn du ohne aktive Navigation nach Ladesäulen suchst.

Hatte erst nur Zweiteres gemacht und mich bei der Navigation dann gewundert, dass er mit Allego eingeplant hat, anstelle von EnBW und EWE Go.

4 „Gefällt mir“

@Markus77 Das geht mit der combo nicht da das Display dazu nicht angesteuert werden kann

Wenn das Display aus ist schlägt dir die Polizei die Fenster so oder so ein

1 „Gefällt mir“

Ging mir genauso.
Wunderte mich, warum nach der Einstellung bei der Routenplanung die Lader nicht berücksichtigt wurden.

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn der Wagen verschlossen ist. So steht es bei deinem Bild im Video (kleiner Text).

Also Kurven macht die LCC jetzt richtig gut. Kein (oder sehr selten und dann wenig) Abbremsen.

Mit vollem Xpilot hat er paar mal die Kurve nicht gepackt, das ist auf der Autobahn nicht gut.

In “Halbauto” macht er Abstandhaltung extrem gut. Zittert zwar noch etwas wenn er langsamer als eingestellte vmax fährt, aber ist sehr brauchbar so.

1 „Gefällt mir“

danke fürs Video und die Erläuterung mit dem Kalender.

Ich hatte dein Video noch laufen als ich durch den Thread gescrollt habe….dann kam plötzlich die Karaoke Sektion …..:zany_face:

1 „Gefällt mir“

meine Güte….96 neue Nachrichten im Thread wenn man mal einen Tag unterwegs war.

290 km (Hin und zurück zum Tauchplatz). Davon auf dem Hinweg fast alles mit LCC und ACC. Zurück meistens >150 km/h unterwegs gewesen.

Kooperativer Modus ist super. In Baustellen sehr nützlich.
Er ist forscher in den Kurven. :+1:
Mir kommt es vor als macht er mehr minimale Korrekturen als früher.
Landstrasse: bei ner 100er Kurve die schon als “Kurve” bezeichnet werden kann…. geht auf auf etwa 90 km/h runter. Früher war das nicht so gut.
Inseln auf der Landstrasse umfährt er recht sauber.
ACC bremst sanfter und früher in der Stadt wenn vor einem an der roten LZA Fahrzeuge stehen.
in allem deutlich anders als vor der 5.8.

Klimasteuerung kam mir besser vor. Aber war heut ja auch kein “Test-Wetter”.

Dashcam :heart_eyes:

Lock/Unlock Sounds: ok…besser als das Pfurzkissen. z.b. Mac OSX Start Sound beim öffnen und Windows Shutdown beim Verriegeln ist schon lustig

So mein Ersteindruck.

**In Gänze kann man doch sehr zufrieden sein was XPeng da für eine so junge Marke abliefert. **

3 „Gefällt mir“

lol, genau den Mac und Windows Sound habe ich auch auf dem Stick. Für das Öffnen habe ich aber keinen Sound und für das Schließen den KITT Scanner, das passt zum schwarzen P7 ganz gut

1 „Gefällt mir“

Hi Torsten, meine Idee war, dass es ein Bug sein könnte und die Meldung im P7 trotzdem auf dem Screen erscheint

1 „Gefällt mir“

sound beim Öffnen muss ich eigentlich auch nicht haben….
aber naja….ist halt neue Funktion….da muss das mal sein.

KITT hab ich auch aufm Stick. Wird jetzt eh alles ausprobiert.
Oh man…wie kann man im “Alter” an sowas noch Spass haben? :face_with_peeking_eye:

2 „Gefällt mir“

beim verriegeln, Windows beenden Sound :wink:

2 „Gefällt mir“

Bin gerade zurück von einem kleinen Roadtrip - nach ca. 3 stunden Fahrt auf der Autobahn scheint der „digitale Fahrtenschreiber“ 30GB verbraucht zu haben - habe bisher noch keine Option gefunden den nur auf „Notfall“ speichern zu lassen, was übersehe ich?

Kamen neue Anbieter hinzu? Ionity?

macht er wohl automatisch…

hast mal manuell per Button versucht?