Das fehlt mir bei uns noch, dieses fummelig-kleine Symbol auf dem Display ist nix was man während der Fahrt gut bedienen kann.
Ganz klare Sache: persönliches Mobbing! ![]()
Hast Du den Stick mal vom Auto formatieren lassen?
Hab ich tatsächlich, hat die Freundin gemacht weil er mir mitten auf der AB die Meldung gebracht hat die Funktion geht jetzt nicht mehr.
Vielleicht ist auch DAS der entscheidende Punkt, ich werd das mal beobachten.
Vielleicht ist da einfach was schief gelaufen. Mir fällt zwar keine plausible Erklärung ein, aber wer weiß?
Eventuell steht dein Speichermedium kurz vor dem Hitzetod ?
Will ich ihm nicht geraten haben, der ist brandneu (nur eben klein in Kapazität) und nach der Formattierung geht er auch noch problemlos
Ich behalte das mal im Auge wenn der das nächste mal voll läuft hol ich die Videokamera raus ^^
Es gibt einen extra shortcut button dafür, den kannst unten oder links ablegen
Las ich, hab ich aber nicht gefunden. Ich finde aber jeden Softbutton schlecht. Beim fahren, vor allem in ggf. nicht ganz unkritischen Situationen, will ich nicht auf dem Bildschirm rumfummeln. Hupe oder Favoritenknopf am Lenkrad wäre gut.
“Ständige Aufnahme außen” bedeutet: Sie bleiben bestehen und werden nicht gelöscht. Das ist ein Übersetzungsmissverständnis. Nochmal: Du darfst die Aufnahme nicht “manuell” per Button starten. Dann wird nämlich der Speicher vollgeschrieben mit unlöschbaren Clips. Formatiere den Stick und stecke ihn nur ein. Danach tust du nichts. Es gibt keinen Button zum aktivieren! Es startet das selbst, sobald ein USB Stick steckt. Wenn du auf die Aufnahmetaste drückst, startet er Aufnahmen, die nicht gelöscht werden.
Da nicht drauf drücken:
https://xpeng-fahrer.de/uploads/default/original/2X/2/20fa4c7ee653dc28b18f2b2a2732fb0bb4443ea5.jpeg
DANKE
das wird dann wohl mein Fehler gewesen sein
Teste ich morgen alles und melde mich nochmal, scheint aber mit der Info einfach ein user Error zu sein ![]()
wo Ihr gerade so detailliert darüber diskutiert: was ist denn mit z.B. MP3 files zum Musikhören?…..kann ich auf den vom Fahrzeug formatierten USB Speicher zusätzlich später auch Dateien mit Musik platzieren?
Sind die Glücklichen Empfänger von 5.8 eigentlich alles noch Teilnehmer vom Registrierungsprozeß für Early Access, oder sind schon “normale” Xpengl`ler dabei? Bei mir tut sich rein gar nichts, obwohl ich minütlich die App prüfe ![]()
Da fehlt noch ein Ordner für die Ver und Entriegelungstöne ![]()
Ich bin kein Teilnehmer des Early Access und bei mir wird seit heute morgen das Update heruntergeladen, hängt jedoch bei 18% seit Stunden.
ne der fehlt nicht, da verzichte ich drauf. Aber du hast recht, wenn man die auch noch haben möchte, dann fehlt der Ordner “LockUnlock”
Gestern ca. 740km mit 5.8 von Niederlande nach Bayern gefahren. Beobachtungen:
- LCC ist super fluffig jetzt. Keine abrupte Abbremsungen mehr, sehr “menschliches” Verhalten. Nur bei Spurwechsel sollte es schneller beschleunigen, hier evt. nog etwas anpassen.
- Wir haben die Ladeplanung vom Navi machen lassen. Providereinstellung: Ionity & Electra. Funktioniert sehr gut. Der erste Ladeplatz war aber kein Ionity mehr, sondern EWE.go und deaktiviert da neu aufgebaut - Navidaten wohl noch nicht aktualisiert. Wir sind weitergefahren und Navi hat automatisch neue Ladeplanung gemacht. Top! Der zweite Ladeplatz war dann kurz vorher verschwunden und durch Tesla Supercharger ersetzt (obwohl nicht in der Liste der bevorzugte Provider). Wir sind trotzdem raus, um zu schauen warum. Der Grund: alle Ionity waren belegt. Das macht das Navi wirklich sehr gut. Auch hat es vorgeheizt, sichtbar durch Symbol über Akkusymbol. Ladeplanung ist sehr brauchbar jetzt.
- Automatischer Spurwechsel: sehr empfindlich (zu empfindlich). Man soll kurz das Lenkrad bewegen, um den Spurwechsel zu starten, aber das ist zu schwierig - LCC wird dann oft ausgeschaltet da er denkt man will übernehmen.
- Auf meiner LCC Teststrecke hier in Bayern (starke Kurven, Höhenunterschiede und keine Mittellinie), hat das LCC perfekt bei 55kmh funktioniert. Keine Abbremsungen mehr. Mit 5.6 konnte ich diese Strecke nicht fahren.
- Die weißen Straßenrandpfosten werden als Hütchen erkannt, hier sollte eine Anpassung vorgenommen werden.
Ich blinke nur für den Spurwechsel….
Danke, muss ich mal testen, aber es kam die Meldung “Lenkrad bewegen” nachdem ich geblinkt hatte….
Ähnliches ist mir auch aufgefallen. Der Spurwechsel selbst funktioniert deutlich besser, aber ihn dazu zu motivieren, es auch selbst zu machen, ist ziemlich fummelig geworden.