OS Update 5.8 - 08/2025

ich hab den im Einsatz. Funktioniert ebenfalls problemlos.

https://www.amazon.de/dp/B08772NT1L?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title&th=1

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir eine 1 Tb ssd gekauft und von unten an die mittelkonsole per Magnete geklatscht

Man sieht nichts und man bleibt nirgends hängen

Jetzt warte ich auf das Update

Ich hoffe es kommt die Woche

Es reicht ein ganz normale 3.0 USB Stick

1 „Gefällt mir“

Torsten, denke daran, eine SSD brauch ständig Strom, oder hat sich da was geändert ?

Habe nur MP4 und MKV. Beide i.a.R. 1920p (also HD) oder 1280p (also 720p).

Laufen beide supergeschmeidig.

Einzigster Haken: lokale Filme laufen nur im Park-Modus , aber Streaming wie Netflix, Amazon Prime, Disnex+ und Youtube immer, wenn das Sicherheits-Häckchen in der Konfig entfernt wurde

über den Browser?

hab ich noch gar nicht getestet. Dann musst dich aber jedesmal neu anmelden….

Falls du dein Smartphone induktiv lädst, ist dann allerdings die Kühlleistung eventuell eingeschränkt. Je nach dem, ob die untere Luftöffnung noch zugänglich ist oder verdeckt wird.

MKV liefen beim letzten Mal ohne Ton bei mir. Welches Tonformat nutzt du? Ich hab über meinen Emby Server mal via webinterface ne 4K Datei mit Dolby Atmos gestreamt - echt HAMMER Sound!

Bei mir genauso, war bei 5.6 deutlich besser. Im LCC ist die Lenkung auch nervig nervös. Beim 5.6 war ich sehr zufrieden damit… Bin da etwas enttäuscht was diese Punkte angeht. Evtl. muss sich das System erst noch eingrooven!?

Auch wenn in gefühlt 100m Entfernung (also im total sicheren Abstand) ein entgegenkommendes Fahrzeug nach links abbiegt und meinen Weg kreuzt, haut das System nun derart den Stachel rein… ala Kopfnicken… völlig unnötig. War beim 5.6, wenn überhaupt, smoother… schon komisch…

Noch ein nervige Sache bei adaptiven Tempomaten: Wenn man mittels Gasgeben schneller fahren möchte, dann ruckelt es dauernd. Sehr nervig, es ist weg wenn er die eingestellte Geschwindigkeit wieder hat.

2 „Gefällt mir“

USB Schnittstelle wird beim verlassen immer abgeschaltet

Eine ssd hält halt deutlich länger

Hier mit Bild.

Auf der Fahrerseite sind ebenfalls 2 Massekontakte wie auf der Beifahrerseite auch.

1 „Gefällt mir“

Waren die Lose bei dir ?

Bei mir gerade geprüft alles fest

ha….das ist mir auch sofort aufgefallen. Die Lenkung korrigiert viel häufiger. Nicht stark aber mit minimalen Bewegungen.

1 „Gefällt mir“

und bei mir ist die 5.8 bedeutend besser. Aber warum solche Unterschiede

Ich finde das deutlich eleganter als ein StickAber jeder wie will

3 „Gefällt mir“

Über eleganter lässt sich streiten😉 aber wenn beides funktioniert, dann passt das doch.

Ich hab einen Amazon Basic Stick drin, der lag hier noch herum

2 „Gefällt mir“

Die Korrektur war vorher insgesamt für mein Gefühl gleichmäßiger oder geschmeidiger, jetzt so hibbelig, so richtig nervig… wenn dann vor einem ein langsameres Fahrzeug wie im ACC/LCC eingestellt fährt… Gute Nacht. Lambada im Sitzen… Schade. Ich fahr nun komplett ohne diese, eigentlich tollen Hilfen, weils nervt… war vorher viel besser!!! Da müssen die Xpengler mE nochmal ran, auch wenn Karaoke Update darunter leiden muss :wink:

Da leg ich noch einen drauf: ich hab den aus‘m Tesla rausgeklaut bevor er verkauft wurde.

—>meinem, nicht einem!

1 „Gefällt mir“

für ne endgültige Einschätzung fehlen mir noch die gefahrenen Kilometer.

Aber das “Nachkorrigieren” fiel mir sofort auf. Hat mich aber auf 100 km BAB nicht wirklich gestört.

Auch das Kurven und Landstrasse deutlich besser gehen war schnell er”fahrbar”.

1 „Gefällt mir“