OS Update 5.8 - 08/2025

Das ist das, was ich meine? Unter Richtgeschwindigkeit ruckelt er.

ich habe meine Tesla Sticks immer behalten.:wink: Aber Tesla Hardware kommt mir nicht ins Auto

Dazu vermisse ich noch die vor dem Bremsen eingestellte Geschwindigkeit erneut zu aktivieren. Bisher habe ich den Temponat nach Bremsungen jedes Mal erneut eingeregelt. Für manch eine Funktion hätte ich schon gern den einen oder anderen haptischen Knopf/Schalter mehr zur Verfügung. Langsam wird es mir leid, mit dem G6 den funktionierenden Funktionen meines alten Konas nachzutrauern.

1 „Gefällt mir“

Nein, waren und sind fest.

Sollen aber die Probleme mit der niedrigen Ladung der 12V-Batterie sein und ggf. auch den Vampire drain verursachen.

Eventuell hier weitermachen :face_in_clouds: , da nichts mit dem OS zu tun.

Überprüft habe ich wegen Masseprobleme auch alles, konnte aber keine Probleme feststellen :thinking:

Habe dann den Masseanschluss an der 12 Volt Batterie im Ruhemodus (Motorhaube Verriegelungen geschlossen, Auto verschlossen, 10 Minuten warten) demontiert und nach ca. 10 Sek. wieder angeschlossen, und siehe da das Update hat funktioniert :smiley:

2 „Gefällt mir“

An die, die Melden das ihr Fahrzeug jetzt teilweise rückeiliger, nervöser fährt…ein Frage…nutzt ihr eine XCombos mit geschwindigkeitsabhängiger Rekuperation?

jop…..

aber ab 100 km/h ändert sich die ReKu nicht.

und vorher mit der 5.6. gabs das auch nicht mit dem Nachkorrigieren

1 „Gefällt mir“

Ich hab die XCombo direkt nach dem ersten Test KM wieder rausgeworfen, da der Wagen mMn nicht so smooth gefahren ist, wenn man in den Geschwindigkeitsbereichen zwischen zwei Reku Stufen war. Hat mir nicht gefallen im P7. Aber nur mein “empfinden” :grin:

@Mishka Hast aber Recht, dürfte nix miteinander zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

an die 3 “Übergänge” muss man sich wirklich gewöhnen und mit anfreunden können.
Ist schon deutlich wahrnehmbar. Insbesondere beim Runterbeschleunigen.

Nix für meinen “Sharky” :shark: Den hat kein Bock auf sowas :joy: XPedal macht das super juut!

vielleicht deaktiviere ich die Combo auch mal wieder für ne Zeit. Ist dann ein neues Auto :wink:

und mit LCC ist ja eh egal auf der BAB….und falls nicht werd ich es dann schnell merken.

Nein.

1 „Gefällt mir“

Ich bin paar Tage damit gefahren, aber meins war’s auch nicht.

Das ruckeln war bei mir mit 5.6 stärker

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es oft so (5.6), dass es sich anfühlt als würde er gleichzeitig bremsen und beschleunigen. Ganz komisch….

3 „Gefällt mir“

Nein. Keine Xcombos.

1 „Gefällt mir“

ich finds super. Ist anfangs extrem komisches und synthetisches Gefühl, aber wenn man sich einmal dran gewöhnt hat ersetzt es das abbremsen bei zb. BAB Ausfahrt oder Zufahren auf eine rote Ampel. Ist halt Gewöhnungssache und erfordert viel vorausschauendes Fahren mit viel Abstand.
Beim Fahren mit einem anderen Auto ists dann besonders eingewöhnungsbedürftig.

Moin, also das erfüllt das XPedal fahren doch voll und ganz. Dafür braucht es keine XCombe, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Mir gefällt xpedal auch besser, aber ist doch schön, dass es jeder nach seinen Präferenzen einstellen kann

2 „Gefällt mir“

Ich sitze echt auf Kohlen wegen des Updates. Fahre die nächsten 5 Tage 2000km nach Kroatien - Wien und wieder zurück nach Würzburg und es lädt und lädt einfach nicht… Ich habe es richtig verstanden, dass aktuell das finale Update bereits an alle ausgerollt wird, die sich nicht für die BETA registriert haben oder ist es aktuell noch den Beta Testern vorbehalten? Irgendwelche Tipps? Soft Reset schon gemacht, Strom über Dachhimmel Taste ebenfalls getrennt.

Seit gestern wird weiter ausgerollt. Da ja der Datenstrom nicht eben wenig ist, können ja es nicht alle auf einmal bekommen.