cool. Na denn “blue skies” für morgen und schön das direkt die 5.8. testen kannst.
aber ist ja jetzt nicht wirklich eine Langstreckentrip ![]()
cool. Na denn “blue skies” für morgen und schön das direkt die 5.8. testen kannst.
aber ist ja jetzt nicht wirklich eine Langstreckentrip ![]()
Die fehlende Taste zur Reaktivierung des ACC nervt mich auch ungemein an. Das kann jeder Kleinwagen mit Tempomat ![]()
Und die 3 Sekunden am Hebel zu ziehen um die erkannte Geschwindigkeit (wenn sie denn richtig ist!) zu übernehmen…
Und die Gedenkpause bis am Ortseingang endlich nach gefühlt 200m hinter dem Ortsschild gebremst wird… (ist jedesmal ein Verstoß gegen die STVO)
Muss man nicht. Kann er auch automatisch.
Lenkstockhebel rechts einmal nach unten und der ACC ist aktiv. Beim LCC gehts halt mit doppelt runterdrücken nur auf gerader Strecke.
Und das Thema “Geschwindigkeit korrekt übernehmen”: da sind wir ja wieder bei der leidigen Problematik Schildererkennung. Wo man sich eh nicht drauf verlassen kann und sollte.
Scrollrad nutzen und anpassen.
Ich finde das “kooperative” Fahren mit dem LCC schon recht gut. Wüsste auch keinen Kleinwagen der mit den Assistenzsystemen überzeugt.
Bei Xpeng tut sich schon eine Menge was die automatisierten Assistenzsysteme anbelangt.
Fahr mal 1000 km zb. ungarische oder polnische Autobahn. Meiner Meinung merkt man da dann besser woran es hakt.
Meine Güte, nun schafft es XPeng sogar mich auf die Folter zu spannen. Obwohl der Datenstick gezogen ist, der Update Download nicht auf drei Uhr Nachts eingestellt ist. Bleibt es beim Download Fortschrittseit seit drei Stunden bei 1 %. Dann ist das eben so.
Geduld ist eine Tugend.
Deine VIN wurde ja angestossen fürs Update…..dann sollte das auch nur noch eine Frage der Zeit sein.
Ich vermisse es schon sehr, den durch Bremsen unterbrochen ACC nicht einfach auf die alte Geschwindigkeit mit einem Druck wieder einstellen zu können.
Ich habe auch noch nichts. Und ich dachte als XF Admin sei man privilegiert ![]()
…und dann bremst XPENG auf der unbeschränkten Autobahn mal spontan auf 80 km/h ab weil er mal wieder ein Schild missinterpretiert hat. Dann lieber 3 Sekunden Hebel ziehen ![]()
Ist sicher noch ein weiter Weg bis das Alles mal problemlos funktioniert.
würd ich dir sofort per WeTransfer senden die Datei ![]()
Du hast dich aber bestimmt für die Beta mit “Global” in der App registriert, oder?
Bin des Öfteren in Polen unterwegs. Musste mir nichts erzählen ![]()
Nein, die ganzen Assistenten brauchen noch recht viel Übung.
Bin gestern ca. 600km bei Nacht, Tempo 140 und allen Assistenten, incl. Aufblendautomatik gefahren. Zum Glück bin ich seefest und Lightshows lösen bei mir keine epileptischen Anfälle aus.
Aber ich will ja geduldig sein und auf Version 6, oder später, hoffen ![]()
da sprichst du grad was an das wohl wegen der Sommerzeit noch unterm Radar ist
Wird in der dunklen Jahreszeit hier sicher noch zum Thema.
ACC/LCC was reines Spurhalten, Überholen, Abstand halten finde ich schon sehr brauchbar. Spielt halt vieles andere noch mit rein.
Bin gespannt wie weit das mit der “Übung” sich noch positiv auswirken wird in Zukunft.
Ich bin heut 50 km Landstraße mit einigen Ortschaften und reichlich Temposchilder gefahren. Alle wurden erkannt. Ich hatte es mal drauf ankommen lassen und den LCC durchweg aktiv gelassen. Keine Probleme.
Das liest sich sehr gut!
Dann hab ich wohl ein Montagsauto!
Bin heute 300km Autobahn und Landstraße gefahren. Und mein Résumé ist da eher verhalten.
Bin letzte Woche 450 km mit 5.8 gefahren und ACC und LCC war auf der Autobahn top. Bzgl ACC habe ich eingestellt, dass die Geschwindigkeit nur angezeigt wird, ich reguliere dann nach meinem Gusto (und nach meinem Engelchen Blitzer.de) mittels Scrollrad.
Automatische Übernahme der Geschwindigkeit, gerade auf Landstraßen, ist semi gut, nach dem Ortsschild 21, 22, bis er es checkt - da fehlt es noch an vorausschauendem Fahren
Nachdem ich letzten Freitag etwas mehr als 200 km unterwegs war, kam bei mir auch Ernüchterung auf. Insgesamt erwarte ich von der Software mehr. Es war schon das zweite Mal, dass alle Assistenzsysteme ausgefallen waren. Dann muss einem erst einmal einfallen, wie man das Auto ausschaltet.
Ich verstehe auch, ehrlich gesagt, die ganzen Fanboys hier nicht wirklich.
Aber jeder hat da sicherlich andere Erwartungen
damit würde ich zum Händler, mir ist jetzt in gut 7.500 km das System noch nicht ausgefallen - würde ich reklamieren
Erstaunlich. Bei mir geht das, obwohl ich meist die aktuelle Geschwindigkeit gerne hätte. Nimmt er die alte Einstellung