Beim booten benötigt eine SSD deutlich mehr Strom als ein USB Stick, darauf ist auf jeden Fall auch zu achten das der Port genug Saft liefert, sonst funktioniert es nicht.
Bloß keine sandisk extrem kaufen
Die sind mit Qualitätsprobleme mit mit WD sogar bei YouTube
Die gehen extrem schnell kaputt und sandisk will keinen Ersatz schicken
Da hat Torsten recht. Die Thematik ist auch nicht neu. Also, Finger weg von SanDisk!
Ja mir sind davon auch schon welche abgeraucht.
Der verlinkte USB-Stick ist ein „SanDisk Ultra Fit“ (und kein „SanDisk Extreme“), dessen Bewertungen bei Amazon vernünftig aussehen. Und sollte er auch kaputt gehen. Ja, mei, das waren jetzt 20,- EUR. Die Dashcam-App wird sich dann sicher melden und dann ersetze ich ihn.
Aber habt ihr denn Empfehlungen, welche USB-Sticks man stattdessen kaufen könnte?
Samsung. Genaue Bezeichnung habe ich gerade leider nicht, weil 2.000km vom Stick weg. Liefere ich Samstag gern nach.
Ich habe mit den Samsung FIT Plus nur gute Erfahrungen bisher. Gibt es glaube ich bis 512 Gig.
SanDisk extrem ist eine ssd
Von den sticks gibt es nichts negatives
Ich sprach von Sticks, nicht SSDs. Wie gesagt, mehrere von abgeraucht, eigentlich immer kaum aus der Gewährleistung raus gewesen. Deswegen: ich nicht mehr. Da sind mir auch 15-20€ zu schade drum.
Das das so schlimm ist wusste ich gar nicht
Ich war immer zufrieden mit Samsung
Ich bestelle mir da ein 1TB Stick wenn es den da gibt
Nur um alle Missverständnisse auszuschließen:
Samsung = gute Sticks
Sandisk = nicht gute Sticks
Obgleich ich mit SanDisk im USB Stick Bereich noch nie Probleme hatte könnt ihr natürlich auch die von Intenso nehmen - mir persönlich wär es halt wichtig dass der klein ist und nicht auffällt.
Auch der Samsung FIT Plus ist nicht so weit weg preislich.
Ich denke das Theme “welcher USB Stick” ist nun ausreichend abgehandelt…was meint ihr ![]()
Wieso kann hier der Don klatschende Hände machen und nicht ich
wie geht das ?
Das Herz gedrückt halten
Dann das Emoji auswählen
kann ich so nicht pauschal bestätigen.
Ich vermute das SanDisk je nach Kartentyp sehr schwankend in der Qualität ist.
die CFexpress Karten sind top (Fotografie). da rauschen mir regelmässig andere Hersteller ab.
im Consumer Bereich sind mir SD Karten schon öfter auf der Strecke gelieben.
Und ich arbeite mit dem Zeug jeden Tag beruflich.
”Extrem” heisst bei SanDisk aber nicht viel.
Lexar Professional Gold habe ich noch 10 Jahre alte die perfekt laufen, SD und CF
Da sind mittlerweile viele Fälschungen auf dem Markt.
kaufe grundsätzlich sowas bei Calumet.
Na das wird ja ein Hammer Update.