OS Update 5.8 - 08/2025

4 „Gefällt mir“

Ich habe nichts zur Verkehrszeichenerkennung gehört

OK, ich denke, nach dem Schauen des Videos sind wir uns einig, dass Karaoke definitiv das wichtigste neue Feature ist. :grin:

5 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt…

image

Da freu ich mal auf das Update :grinning_face_with_smiling_eyes:

!!!

Sind jetzt nur ein paar Features als Screenshots!…aber schon cool .. mal sehen wie es dann Final aussieht. XPeng gibt Gas!

9 „Gefällt mir“

Das wäre eher ein Bugfix und kein neues Feature :wink:

1 „Gefällt mir“

Genau das habe ich denen als Feedback gegeben….. Sehr cool, dass das jetzt kommt (vermutlich eh geplant, aber zeigt, dass sie das tun was User wollen).

Natoll, den Audiobug gibt‘s bei Apple Music genauso. Haben die den da nicht gefixt? :face_with_steam_from_nose:

Es kann ja nicht alles was wir uns wünschen in einen Update erfüllt werden. Ich bin mit jedem Update zufrieden, beim Kona gab es nix in 3 Jahren. :smiling_face:

2 „Gefällt mir“

EQS kam erstes Update letzten Monat seit über ein Jahr!

1 „Gefällt mir“

Wohl leider nicht die “Custom Parking” Funktion…sehr schade…aber vielleicht ja später mal. Wer weiß, ob die Notes für die final Version gelten. we will see

P.S.: Wenn das Radio und die Klimasteuerung besser werden, dann wäre das schon mal ein großer Gewinn. Dazu Pet Mode, XCombos in Deutsch erstellen, Dashcam etc - Toll!

5 „Gefällt mir“

Wenn man bedenkt, 5.6 war in Juni? Geht gut voran.

1 „Gefällt mir“

Würde mir auch schon reichen :rofl:.

Also für mich liest sich das echt sehr gut, sehr vieles was von Kunden bemängelt wurde, wird umgesetzt, I like it.

3 „Gefällt mir“

Also ich nutze ja TuneIn und bekomme jetzt schon endlich die Cover der Songs und Interpret/Titel angezeigt.

1 „Gefällt mir“

Wenn das alles kommt - Super :heart_eyes:

Wo findet man die Release Notes aus den Screenshots?

die findet man im XPeng sobald das Update installiert wurde.
Ich habs in dem Video so verstanden das es schon Fahrer gibt in Europa die das Update erhalten haben. Und von dort stammen die Screenshots.

Ich bin vor allem gespannt auf das angepasste Bremsverhalten beim ACC („braking will feel smoother when … slower vehicles are detected ahead“). Das war bisher einer der Gründe, warum ich den ACC nicht so gern verwendet hab - weil er so ruppig runterbremst, wenn man langsameren Verkehr vor sich hat.

Außerdem „Raises the performance of LCC … steering wheel will shake less often“. Die Lenkeingriffe sind mir bisher auch etwas zu unharmonisch.

1 „Gefällt mir“

Ja, da legen sie definitiv an den richtigen Stellen Hand an

Hi Andy, wie ist die Qualität von dem “Wildleder” Cover?