Xpeng kann auch ein wenig deine Sprache lernen. Da hat es eine Option in den Systemeinstellungen. Funktioniert für Fahrer und Beifahrer.
Kann er. Spreche mal mit Komma. Also Stadt Komma und dann Straße
Komma oder nicht. Er scheitert meist am Wort selbst, insbesondere wenn es länger wird, was jetzt aber auch nicht sonderlich überrascht. Bestimmte Namen anrufen, ist das gleiche. Ich denke schon, dass es da noch eine Sprachbarriere gibt.
War das bei dir denn das gleiche Verhalten?
In der Werkstatt war ich am Montag schon, haben mich aber hängen lassen und einen neuen Termin habe ich noch nicht bekommen.
Was mich aber immer wieder wundert. Das gesprochene wird im Display komplett richtig erkannt, aber die Umsetzung so lala
Funktioniert gar nicht. Zig mal versucht.
Befehle ja. Inkl Umsetzung.
Namen im Navi…..geschätzt 30 % korrekt
Ja dieses update war katastrophal und hat bei vielen nicht fucktioniert
Entwerder irgendwann geht es von alleine oder die Werkstatt muß das anstoßen
Eine einheitlich Vorgehensweise gibt es nicht
Jeder erzählt was anderes
Was mich aber wundert ist, dass die Werkstatt mir sagte, das sie das Update auch selber nur über Mobilfunk durchführen können, nicht also über USB oder ein Diagnosegerät oder Kabel.
Was machen die denn da anders?
Xpeng macht alles am Fahrzeug über mobile Verbindung. Service Mod usw.
Über den USB Anschluss war mal bis glaube Anfang 2024
Die können anders reseten wie wir das können
Vermute ich
Es gibt Code (12 stellig) mit Zahlen * und # Dieser wird über die Telefon Tastatur im Display eingeben. Dazu muss das Fahrzeug im Service Mode sein.
Warum sollte es bei einem Computer mit Rädern anders sein, als bei einem Computer ohne Räder?
Bei uns läuft in der IT auch alles nur noch über Fernwartung. Ist der Stand der Technik und nichts besonderes mehr.
Wann werden wohl diese Codes veröffentlicht ?
Bin gespannt wann die im Netz auftauchen
Die habe ich schon ne lange Zeit. Ich verbreite sowas jedenfalls nicht.
Wieso kein bock auf Knast ? ![]()
![]()
Wo kann ich das einstellen?
Ich habe das Gefühl immer noch nicht so viel zu wissen.
Habe meiner Frau schon gesagt, dass ich eine originale Luftmatratze habe und auch ins Auto ziehen könnte…![]()
Ohne Werkstatt Modus kannst du die nirgends eingeben.
Usetom meint die Einstellung dafür, das XPeng die Sprache lernt.
Seit der 5.8.5. gibt es einen Buttons, da muss man nach Aufforderung mehrmals mit dem Fahrzeug die gleichen Wörter sprechen.