OS Update 5.8 - 08/2025

„Am Bullham Eins in Jever“ oder was sagt man da? :face_with_tongue:

4 „Gefällt mir“

Sächsisch und Thüringerischen Slang versteht die Kiste nicht …. :wink: Was erwartest Du :rofl:

2 „Gefällt mir“

Doch schon. Mein sächsisch kann er :grin:

2 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht…. Auch wenn ich mir ziemlich blöd vorkam. Ja, ich hatte auch die Fenster zu, das Radio aus und keine schreienden Kinder an Bord….

Versteht mich trotzdem nicht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Nu gee

Ich meine, das dient nur dem besseren Erkennen des Kommandowortes “Hey Xpeng”. Daraus kann das System deine Sprache nicht besser verstehen. Dafür wäre schon mehr von Nöten.

1 „Gefällt mir“

Hab aus Interesse letztens mal bei Google Maps schauen müssen, was dort eigentlich ist :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ladesäulen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

So, heute Nacht hat mein G6 nach 6 Wochen versuchen nun selber die 5.8.0 installiert, hatte gar nicht mehr daran geglaubt.

Die musste aber drauf, weil das die Vorraussetzung für die 5.8.5 ist, die jetzt im November kommen soll.

lt. Xpeng soll die neue SW dann die Fehler mit ACC und LCC beheben, die mit der 5.8.0 gekommen sind, mal schauen …

6 „Gefällt mir“

Weißt du was der grund war wieso er nichts imstaliert hatte ?

Nein, ich hatte vor 6 Wochen 2x das Update angeboten bekommen, welches nicht installiert wurde. Hatte hard und soft reset probiert als auch den Cache geleert, dann war das Update nicht mehr da und wurde auch nicht mehr angeboten.

Der Händler hatte letzte Woche per Remote Zugriff das Update noch mal angestoßen, es wurde runter geladen aber nie installiert.

Gestern hatte ich noch einmal hard und soft reset durchgeführt ohne den Cache zu löschen und heute morgen war dann das Update drauf.

Ausgerechnet heute dann hatte ich Antwort von XPeng bekommen, das ich bitte auf der 5.6.0 bleiben soll, bis die 5.8.5 kommt, weil es zu viele Probleme mit ACC und LCC bei der 5.8.0 gibt.

Hoffe dann, dass das neue Update einfacher zu installieren ist …

2 „Gefällt mir“

Und genau deshalb sollten eigentlich die Werkstätten bei den Facelift die Software nicht aufspielen. Deshalb hatte ich hier die Frage gestellt, wer alles die Software beim Facelift bekommen hat.
Die Frage hatte ich
Xpeng Facelift G6 bei Auslieferung / Übergabe ….Mängel?
gestellt. Wollte aber erstmal keine Panik verbreiten :face_with_peeking_eye:

Habe ja selber nur den vFL.

Aber mal schauen, was das Update im November dann bringt.

Hoffentlich nehmen die mal die Temperaturverstellung vom linken Scrollrad, das ist ja grausam. Warum kann man da nicht die Geschwindigkeit auswählen, die dann beim aktivieren vom ACC übernommen wird anstelle das bei jedem bremsen wieder zurück zu setzen.

1 „Gefällt mir“

Hä? Bremsen mit ACC? Wieso?

Nee. Es bremst wenn er es an macht weil das Tempo irgendwo steht und nicht da, wo er‘s haben will.

Ich bin eher gespannt ob die update welle wieder so chaotisch abläuft wie die letzte

chaotisch weil nicht alle gleichzeitig das update angeboten bekommen haben? Oder was meinst damit?

Es gab zum ersten mal extrem viele leute wie ich die das update nicht ohne mühe bekommen haben.
Ich habe es auch nur über meine werkstatt bekommen
Die drei oder vier updates vorher sind völlig unauffällig instaliert worden

Ich fahre ca. 95% der Zeit mit ACC und LCC, aber es gibt immer mal Situationen wo man auch das Bremspedal mal betätigt. Danach würde ich gerne einfach die zuvor eingestellte oder veränderte Geschwindigkeit wieder aufnehmen können ohne ständig am Scrollrad drehen zu müssen.

Warum muss man eine so wichtige Taste/Rad am Lenkrad mit der Temperatureinstellung belegen, welche sich eigentlich eh selber regeln sollte?

3 „Gefällt mir“

ok…war mir gar nicht so bewusst gewesen das so extrem viele da Probleme hatten.

Na dann hoffe ich jedenfalls auch das solche Probleme von XPeng identfiziert wurden und in Zukunft nicht mehr vorkommen.
Kann mir vorstellen das bei XPeng Käufern die Erwartungshaltung an die Software extrem hoch ist und man da lieber auf Nummer Sicher gehen sollte bevor man was raushaut.