OS Update 5.8 - 08/2025

Vielleicht sollte Xpeng nur über die Zustände explizit informiert werden, um denen auf die Füße zu treten oder denen die Partnerschaft kündigen!

Er schreibt ja selber, dass dies bei vielen anderen Firmen auch so ist. Ein Wort zu Tesla:

Als ich mein Model 3 Highland online gekauft hatte, erfuhr ich danach, dass der Wagen nicht dort steht, wo angegebene. Mann würde ihn auch nicht nach Düsseldorf bringen. Ich musste als per Zug und Taxi nach D…mund, na prima. Und hätte ich nicht genau aufgepasst bei der Übergabe, so hätte ne Menge gefehlt. Was ich aber top finde, ist die Sache mit der Terminbuchung in der App. Ist bei XPeng in der globalen App schon für ein paar Länder möglich. Und die „Ranger“ - sowas sollte m.M.n. JEDE Firma anbieten, DAS verstehe ich wirklich unter gutem Service, wenn die zu dir, deiner Arbeit angefahren kommen und einem helfen.

Xpeng ist eine junge Firma und ich finde für Ihren globalen Rollout läuft es schon ganz gut. Ich bin SICHER, dass es in der Zukunft besser wird. Das hilft DIR JETZT NICHT und oft gilt „für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance“ und somit verstehe ich deine Schlussfolgerungen voll und ganz.

Und es zeigt auch, wie wichtig unser Forum ist - TRANSPARENZ ist 100% NOTWENDIG!

Wenn was mies läuft, MUSS MAN den Finger in die Wunde legen und die Probleme aufzeigen. Denn sonst ändert sich nichts.

4 „Gefällt mir“

Es hier im Forum zu posten, nutzt aber letzenendes auch wenig. Hier ist kein offizieller Supportler von Xpeng mit an Bord noch gibt es einen direkten Draht in die Zentrale.

Aber es hilft, wenn man einen solchen Fall hat und einfach Tipps bekommt was man machen kann.

Da stimme ich dir zu, hier ist schreiben = frustbewältigung. @Jendris Ich würde das alles ganz genau so dem Xpeng Service über die App-Contact - email mitteilen und zwar PERMANENT!

1 „Gefällt mir“

Frustbewältigung möchte ich das nicht nennen. Ich bin schon in der Lage damit umzugehen. Mein Statement soll vielmehr dazu dienen, zum einen meine Geschichte hier ein wenig zu beschreiben, und zum anderen, potentielle Xpeng Fahrer einen Wink zu geben, sich das richtige Autohaus auszusuchen.

4 „Gefällt mir“

Und das ist auch sehr gut. Schlechter Service sollte nicht belohnt werde, man sollte eindringlich davor warnen.

3 „Gefällt mir“

wollte den 5.10 Wunschthread nicht hijacken, daher hier. Laut Xpeng Support soll die neue Version Anfang des Jahres für Europa kommen, aber kein genauer Zeitraum noch.

2 „Gefällt mir“

Ja das kann gut sein
Wichtig ist aber erst Mal das zwischen Update 5.8.5

4 „Gefällt mir“

Ich frage mich überhaupt: Wann kommt das nächste Update?

Ob klein, groß, zwischen…. Oder was auch immer😉

In 2 Wochen :clown_face:

3 „Gefällt mir“

Touché

1 „Gefällt mir“

Es kommt, wenn es reif ist. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach was :joy::joy::joy::rofl::rofl::rofl:

Nikolaus :santa_claus:?

Is schon April?

1 „Gefällt mir“

Im April lassen wir Fahren :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Eyyy Copyright by Tesla! :face_with_monocle:

2 „Gefällt mir“

So sehr ich XPeng mag (obwohl die Aktie mich im Stich lässt🤪…. Ist mir aber Latte, weil ich nicht verkauf), würde ich mir etwas mehr Kommunikation Richtung Kunden wünschen. Die wollen immer Feedback von uns… aber andersrum kommt da nichts. Mal eine Zwischeninfo: Wir arbeiten am nächsten Update x.yz. Dieses soll Verbesserungen in folgenden Bereichen bringen:……… Sollte alles nach Plan verlaufen, wird die Veröffentlichung voraussichtlich z. B. im Dezember 2025 erfolgen.

Alles ohne Gewähr… aber so ein wenig Feedback seitens XPeng würde ich sehr begrüßen.

10 „Gefällt mir“

Bald kommt ein großartiges Update…. Versprochen :clown_face:

Und wehe es kommt was dazwischen und der Termin Dezember 2025 kann nicht gehalten werden. Ich red nicht weiter …..:thinking: :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Quatsch. Voraussichtlich und ohne Gewähr. Wo ist das Problem. Aber es wäre schön, wenn man einen Plan mitgeteilt bekommt.

Ich muss meinen Kunden auch sagen, zu wann ich was fertig habe. Das ist dann nicht in Stein gemeißelt. Aber der Plan/das Ziel. Sehe ich gar kein Problem drin.

1 „Gefällt mir“