Komische Kunden.
Gibt’s dann, wenn’s fertig ist.
Nervste weiter, dauert’s länger.
Klar so weit?
Wozu brauchen wir Kunden?
Wir können uns auch wunderbar selber miteinander beschäftigen🤣
Bin ich hier jetzt etwa bei TFF? ![]()
![]()
Nein. Du bist hier. Und wir lassen Dich nicht mehr weg. ![]()
Da gibt es doch diesen TIM von Xpeng Europa (oder so) wer ihn kennt, kann ihn ja mal fragen oder mitteilen, dass hier ganz viele ungeduldige Xpengler sitzen.
Kann ich bestätigen bei mir geht er einwandfrei,erst heute 400 km gefahren
Ich habe heute für meinen G6 LR FL automatisch das Update auf 5.8.0.8905 bekommen, nachdem bei Auslieferung noch 5.6.x drauf war.
Ich dachte, das würde nicht mehr an das Facelift ausgerollt!? ![]()
Mal schauen, welche Bugs ich jetzt habe… ![]()
Zu welcher Frage gehört diese Aussage?
5.8.0.8905 ja aber halt nicht die 04
Die Version 5.8.0.8905 scheint nur dann relevant zu sein, wenn die T-Box ausgetauscht wurde.
Habe ich irgendwo gelesen, finde es aber nicht mehr.
Bei mir hat die Version die Folge, dass das Auto endlich vorwärts navigieren kann. ![]()
![]()
Bisher hatte es einen Bug in der Standortbestimmung und hat die Fahrzeugposition immer um 180° gedreht. Außerdem war unter 5.6 weder Android Auto noch CarPlay vorhanden! Dadurch war seit Auslieferung keine Navigation möglich!
Ich finde es erstaunlich, daß wir ausstattungsmäßig alle fast die gleichen Fahrzeuge haben, gerade was die Technik angeht, aber dennoch viele so unterschiedliche Bugs haben, obwohl die SW gleich ist. Wie kann das sein?
Verschiedene Fahrzeugplattformen mit unterschiedlicher Hardware.
Ja aber da müssten doch noch mehr sein, bei denen z. B. das Navi “rückwärts” läuft?
Außerdem ist hier die HW bei den XPeng doch gar nicht so unterschiedlich bei den gerade mal max 2 Jahre alten Fahrzeugen.
Vermutlich ist das auch so. Hier sind ja nur ca. 20% der Xpeng-Fahrer in Deutschland unterwegs.
Doch doch. Die P7 sind alle auf der SEPA-Plattform (nein, keine Überweisung), die G6 stehen auf SEPA2 und die G9 haben was völlig anderes (X-EEA3.0). Außerdem sind die Autos bei uns maximal 2 Jahre alt. In China sind sie teilweise viel länger auf dem Markt (gewesen).
Dh in China hat sich Hard- und Software besser “eingegroved” als bei uns
?
Das weiß ich nicht. Aber nicht nur zwei Jahre alt.
Was ist die “T-Box”?